Neuer: Italien-Spiel kein Privat-Duell mit Donnarumma

    DPA
    DPA

    Italien,

    Für Manuel Neuer ist das Länderspiel gegen Italien kein Privat-Duell mit seinem Torwart-Konkurrenten Gianluigi Donnarumma.

    Manuel Neuer wird im Tor der DFB-Elf gegen Italien stehen.
    Manuel Neuer wird im Tor der DFB-Elf gegen Italien stehen. - Christian Charisius/dpa

    «Es geht nicht um einen Vergleich zwischen Gigi und mir», sagte der deutsche Fussball-Nationaltorwart vor der Nations-League-Partie am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) in Mönchengladbach. Es gebe - auch in Deutschland - noch viele sehr gute Torhüter, meinte der 36 Jahre alte Neuer vor dem Aufeinandertreffen mit dem 13 Jahre jüngeren Italiener.

    Donnarumma hatte beim EM-Titelgewinn mit Italien vor einem Jahr überzeugt und galt als potenziell bester Torhüter der Welt. Zuletzt hatten unter anderen Bundestrainer Hansi Flick und DFB-Direktor Oliver Bierhoff den DFB-Schlussmann Neuer als besten Torhüter bezeichnet.

    Neuer wollte sich erneut nicht auf einen Zeitpunkt für sein Karriereende festlegen. «Ich möchte mich nicht über den Rasen schleppen und wenn ich gesund bin, wird man sehen, wie lange es sein wird», sagte der deutsche Rekordtorwart, der am Dienstag sein 113. Länderspiel bestreiten wird. Beim FC Bayern München hat Neuer seinen Vertrag kürzlich bis 2024 verlängert. Zuletzt hatte er betont, gerne auch noch die Heim-EM im gleichen Jahr bestreiten zu wollen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Regen Schweiz Wetter
    18 Interaktionen
    11 Grad und Regen
    Roger Federer
    12 Interaktionen
    Nach 7 Jahren Bauzeit

    MEHR IN SPORT

    Lindsey Vonn
    Comeback?
    Edimilson Fernandes
    1 Interaktionen
    Tolle Karriere
    Leclerc Ferrari Formel 1
    Formel-1-Misere

    MEHR AUS ITALIEN

    Giorgia Meloni
    6 Interaktionen
    Letzte Hürde folgt
    COP29 meloni
    10 Interaktionen
    Rom
    Pierre Cardin
    Venedig
    Meloni
    5 Interaktionen
    Rom