Neue Details zum tragischen Unfall von Diogo Jota (†28)
Erste Untersuchungen zeigen: Diogo Jota (†28) und sein Bruder André Silva (†25) waren bei ihrem tödlichen Unfall wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Das Wichtigste in Kürze
- Diogo Jota (†28) und sein Bruder André Silva (†25) kommen bei einem Autounfall ums Leben.
- Offenbar waren sie dabei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
- Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
Vergangene Woche kommt es in der spanischen Provinz Zamora zum tödlichen Drama: Liverpool-Star Diogo Jota (†28) und sein Bruder André Silva (†25) kommen bei einem Autounfall ums Leben.

Die beiden waren in einem Lamborghini unterwegs, der offenbar einen Reifenschaden erlitt und von der Fahrbahn abkam. Das Auto geriet darauf in Brand, für die beiden Brüder kam jede Hilfe zu spät.
00:00 / 00:00
Die zuständige Polizeiorganisation hat jetzt bei ihren Ermittlungen erste Erkenntnisse gewonnen.
Wie die Guardia Civil mitteilt, deute «alles auf eine mögliche überhöhte Geschwindigkeit im Vergleich zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der Strasse hin.»
Zudem sei festgestellt worden, dass Jota selber am Steuer sass. Den Lamborghini soll der Star-Kicker zuvor in Barcelona gemietet haben.
Noch sei die Untersuchung aber nicht abgeschlossen, weitere Umstände seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Diogo Jota (†28), dreifacher Vater, hatte erst wenige Tage vor seinem Tod seine langjährige Partnerin geheiratet.
Am Samstag fand die Trauerfeier für die beiden Brüder in ihrer portugiesischen Heimat statt. Dabei trauerten neben Familie und Freunde auch Liverpool- und Nationalteam-Kollegen.