Nationaltorhüterin Schult gibt Comeback nach Zwillingsgeburt

DPA
DPA

Deutschland,

Rund 20 Monate nach ihrem letzten Einsatz hat Wolfsburgs Nationaltorhüterin Almuth Schult ihr Comeback gegeben.

Stand nach ihrer Elternzeit wieder im Tor beim VfL Wolfsburg: Almuth Schult. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Stand nach ihrer Elternzeit wieder im Tor beim VfL Wolfsburg: Almuth Schult. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schult stand letztmals im Mai 2019 zwischen den Pfosten.

Die 29-Jährige kam in einem Testspiel des VfL gegen Eintracht Frankfurt (3:2) zum Einsatz.

Schult stand letztmals im Mai 2019 zwischen den Pfosten. Danach pausierte die Fussballerin zunächst wegen einer Operation an der Schulter, dann wegen der Geburt ihrer Zwillinge im April 2020.

Eigentlich sollte Schult zunächst in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen Spielpraxis sammeln. Da in der Zweiten Liga aber der Spielbetrieb wegen der Coronavirus-Pandemie ruht, ist sie nun wieder im Erstliga-Team dabei. «Ich habe darauf hintrainiert und hingefiebert, dementsprechend ist es schön, dass es jetzt so weit ist», sagte Schult dem «Sportbuzzer».

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Bar-Besucher
Donald Trump
4 Interaktionen
«Glaube ihm nicht»

MEHR IN SPORT

FC Barcelona
Im Supercup-Final
teaser
23 Interaktionen
Punkte-Premiere
Wolfsburg
3 Interaktionen
Statement-Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
In Bundesliga
24 Interaktionen
Berlin
a
239 Interaktionen
«Nicht zeitgemäss»
5 Interaktionen
Berlin