Nebst der Schweizer Nati startet auch Rumänien optimal in die EM-Quali. Gegen Belarus müssen die Osteuropäer am Ende aber noch zittern.
em-quali
Torschütze Nicolae Stanciu jubelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rumänien feiert wie die Schweiz den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
  • Die Equipe von Edward Iordanescu schlägt Belarus zuhause knapp mit 2:1.

Rumänien ist nach den ersten beiden Runden in der EM-Qualifikation das einzige Team, das in der Gruppe I mit der Schweiz Schritt halten kann. Die Mannschaft von Edward Iordanescu schlug dank den frühen Toren von China-Legionär Nicolae Stanciu und Verteidiger Andrei Burca (17. und 19.) daheim Belarus mit 2:1 und steht damit noch makellos da.

Kosovo, das mit dem 1:1 in Israel vielversprechend in die Qualifikation gestartet war, enttäuschte mit dem gleichen Resultat in Pristina gegen Andorra, im Juni der nächste Schweizer Gegner. Das 1:0 des Ex-Baslers Edon Zhegrova konterte Andorra zwei Minuten später mit dem Ausgleich des 20-jährigen Berto Rosas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiKosovo