Nach «Trubel» um Musiala - Flick: «Ist auf einem guten Weg»

DPA
DPA

Italien,

Das von gleich zwei Nationalmannschaften begehrte Super-Talent Jamal Musiala ist nach einem kleinen Tief wieder in besserer Form.

FCB-Trainer Hansi Flick (l) spricht mit Juwel Jamal Musiala. Foto: Leon Kuegeler/Reuters/Pool/dpa
FCB-Trainer Hansi Flick (l) spricht mit Juwel Jamal Musiala. Foto: Leon Kuegeler/Reuters/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «In der Entwicklung von so einem jungen Spieler gibt es gewisse Schwankungen», sagte der Trainer des deutschen Fussball-Meisters am Montag.

Das berichtete Hansi Flick vor dem Achtelfinal-Hinspiel des FC Bayern München in der Champions League am Dienstag bei Lazio Rom.

«In der Entwicklung von so einem jungen Spieler gibt es gewisse Schwankungen», sagte der Trainer des deutschen Fussball-Meisters am Montag.

«Jamal ist gut in die Runde reingekommen. Die letzten Wochen war dann schon relativ viel, es war viel Trubel um seine Person», sagte Flick. «Er ist wieder auf einem guten Weg und für Dienstag absolut ein Thema.» Zuletzt wurde vor allem spekuliert, ob sich der 17-Jährige für die deutsche oder die englische Nationalmannschaft entscheidet. Darüber hinaus ging es um einen neuen Bayern-Vertrag für den Mittelfeldspieler, der am Freitag 18 Jahre alt wird.

Der gebürtige Stuttgarter lief nach Einsätzen für die deutsche U16 zuletzt für Englands U21 auf. Es gab schon Kontakt zwischen dem Offensivspieler und Bundestrainer Joachim Löw. Er solle sich ohne Druck und «aus dem Herzen heraus» entscheiden, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff zuletzt. In England wurde spekuliert, dass er sich für die deutsche Auswahl entschieden habe.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
91 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
116 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN SPORT

weuro 2025
26 Interaktionen
Viertelfinal-Ekstase
transfer-ticker davie selke
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
WEURO 2025
3 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?
WEURO 2025
Direktduell

MEHR AUS ITALIEN

Rimini
86 Interaktionen
Horrende Preise
kellogg
9 Interaktionen
Diplomatie
Rom Polizei
Doppelmord in Rom
Giorgio Armani
91. Geburtstag