Muss Vini Jr. Real Madrid im kommenden Sommer verlassen?
Vinicius Jr. könnte Real Madrid im kommenden Sommer verlassen. Nach internen Spannungen und wiederholten Eskapaden gilt ein Wechsel als wahrscheinlich.

Das Wichtigste in Kürze
- Vinicius Junior sorgte beim Clásico für Eskapaden.
- Seither gilt sein Verhältnis mit Xabi Alonso als angespannt.
- Deshalb machen sich nun Gerüchte breit, dass der Brasilianer Real bald verlässt.
Vor zwei Wochen zeigte Vinicius Junior beim Clásico eine starke Leistung auf dem Platz. Und trotzdem gab im Nachhinein nur sein Verhalten bei seiner Auswechslung zu reden. Jetzt könnte das sogar einen Transfer zur Folge haben.
Mehrere spanische und englische Medien berichten, dass die Königlichen den brasilianischen Superstar im Sommer 2026 auf die Transferliste setzen wollen.

Der Grund: Zu viele Nebengeräusche, zu wenig Harmonie. Deshalb sei das Verhältnis zu Trainer Xabi Alonso immer angespannter.
Seit Vinicius im Clásico nach seiner Auswechslung ausgerastet war, ist sein Status als unantastbarer Stammspieler dahin. Zwar entschuldigte sich der 25-Jährige öffentlich, doch intern soll das Vertrauen angeknackst sein.
Verlässt Vinicius Jr. Real Madrid im Sommer?
Während ein Wechsel nach Saudi-Arabien laut Umfeld ausgeschlossen sei, zeichnet sich ein Duell zwischen der Premier League-Elite ab.
Sowohl Manchester City als auch Chelsea beschäftigen sich laut «Football Insider» intensiv mit einer Verpflichtung. Auch Liverpool wird genannt, steht aber nur in der zweiten Reihe.

Bei City wäre Vinicius auf der linken Flügelposition fest eingeplant. Chelsea wiederum soll den Brasilianer als «monumentale Verpflichtung» sehen, um den Kader neu aufzubauen.
Vinicius’ Vertrag bei Real läuft noch bis 2027, doch Gespräche über eine Verlängerung liegen auf Eis. Der kommende Sommer dürfte somit die letzte Chance sein, eine hohe Ablösesumme zu erzielen.
















