Müller über Slapstick-Einlage: «Kursiert wahrscheinlich»

DPA
DPA

Deutschland,

Nationalspieler Thomas Müller hat seine Slapstick-Einlage beim Eröffnungsspiel der Fussball-Bundesliga mit Humor genommen.

Bayern München
Thomas Müller trifft das leere Tor nicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 6:1 (5:0)-Kantersieg der Bayern hatte Müller für Lacher gesorgt.
  • Der Münchner trifft das leere Tor gegen Frankfurt nicht.

«Also im Internet wird es wahrscheinlich schon kursieren», sagte der Offensivspieler bei Sat.1 schmunzelnd: «Da muss man drüberstehen, es abschütteln - und weiter geht's!»

Beim 6:1 (5:0)-Kantersieg der Bayern bei Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt hatte Müller für Lacher gesorgt, als er in der 23. Minute den Ball aus kürzester Distanz nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Im Fallen traf der 32-Jährige nach einem nicht ganz genauen Pass von Serge Gnabry nur den Pfosten, danach prallte der Ball gegen seinen Kopf. Der Bayern-Star wurde bei der Aktion leicht vom Frankfurter Filip Kostic gestört.

«Schön wäre es gewesen, wenn ich den Abpraller mit dem Kopf versenkt hätte», scherzte Müller, der das Unglück beim Konter «schon ein bisschen» kommen gesehen habe: «Der Serge hatte sehr viel Zeit zum Denken, dann ist ihm leider der Pass ein wenig kurz geraten.»

Müller hatte schon bei der WM 2014 für eine Slapstick-Einlage gesorgt, als er im Achtelfinale gegen Algerien beim Anlauf zu einem Freistoss ins Stolpern geraten und noch vor dem Ball auf die Knie gefallen war. Der Freistoss-Stolperer sei jedoch Absicht gewesen, hatte der Weltmeister später verraten.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
189 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN SPORT

nk pajde
Rakitic-Club
dfb
110'000 Euro Busse
weuro 2025
18 Interaktionen
Nati-Besuch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katharina Wagner
Festspiele
Fan-Event zum Film «The Fantastic Four – First Steps»
3 Interaktionen
Star der Stunde
Bundeskartellamt
Commerzbank
Hausarbeit
9 Interaktionen
Studie