Müller für Verbleib von Boateng

DPA
DPA

Deutschland,

Ex-Weltmeister Thomas Müller hat sich für einen Verbleib von Jérôme Boateng beim FC Bayern München ausgesprochen.

Thomas Müller (2.v.r) spricht sich für einen Verbleib von Jérôme Boateng (r) beim FC Bayern aus. Foto: Leon Kuegeler/Reuters/Pool/dpa
Thomas Müller (2.v.r) spricht sich für einen Verbleib von Jérôme Boateng (r) beim FC Bayern aus. Foto: Leon Kuegeler/Reuters/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt hatte bereits Trainer Hansi Flick lobende Worte für Boateng gefunden.

«Aktuell ist er bei uns. Er hat noch einen Vertrag bis zum Sommer. Mit einer Unterschrift unter das richtige Papier wäre das ja getan auch für die Zukunft. Jérôme ist schon lange an meiner Seite und es schadet nichts, wenn er ein bisschen länger auf mich aufpasst», sagte Müller nach dem 4:0 beim FC Schalke 04 dem TV-Sender Sky.

Zuletzt hatte bereits Trainer Hansi Flick lobende Worte für Boateng gefunden. «Er ist ein Spieler, der uns immer gut tun kann», hatte der Trainer des deutschen Fussball-Rekordmeisters erst am Freitag gesagt. Sportdirektor Hasan Salihamidzic äusserte sich dagegen vor dem Schalke-Spiel eher diplomatisch: «Wir werden uns zu gegebener Zeit unterhalten und eine faire, seriöse Entscheidung treffen.»

Boatengs Vertrag läuft am Saisonende nach dann zehn Jahren in München aus. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits gesagt, dass man mit dem Weltmeister von 2014 ein Gespräch führen werde.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
49 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
235 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR IN SPORT

Jamal Musiala
1 Interaktionen
Club-WM
Vivianne Miedema
EM-Hammer-Gruppe
Livia Peng WEURO 2025
11 Interaktionen
Vor Island-Spiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

andreas ellermann
26 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit
condor
1 Interaktionen
Von Condor