Moukoko vor Rückkehr in BVB-Kader - Zagadou auf gutem Weg

DPA
DPA

Deutschland,

Die Verletzungssorgen beim BVB verzeihen sich allmählich. Für das Bundesliga-Spiel vom Wochenende sollten gleich mehrere Spieler in den Kader zurückkehren.

Bundesliga
BVB-Juwel Moukoko ist der jüngste eingesetzte Spieler der Bundesliga. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verletztenliste des BVB schrumpft wieder.
  • Dahoud und Moukoko sollen für das Spiel am Samstag wieder fit sein.
  • Auch Donyell Malen sollte sich von seinem Magen-Darm-Infekt erholt haben.

Beim Fussball-Bundesligisten Borussia Dortmund entspannt sich vor dem Spiel am Samstag gegen den 1. FC Köln die Personallage.

«Wir hoffen, dass Youssoufa Moukoko wieder eine Rolle spielt», sagte Trainer Marco Rose. Damit könnte der von einem Muskelfaseriss genesene 16 Jahre alte U21-Nationalspieler den noch länger verletzten Torjäger Erling Haaland vertreten.

Nach Einschätzung von Rose ist auch Mahmoud Dahoud möglicherweise wieder eine Option für die Partie gegen den Tabellen-Achten. Noch wahrscheinlicher ist die Rückkehr von Angreifer Donyell Malen, der beim 2:0 im DFB-Pokal am Dienstag gegen Ingolstadt wegen eines Magen-Darm-Infekts gefehlt hatte.

Auf gutem Weg zu einem Comeback nach mehrmonatiger Zwangspause ist Dan-Axel Zagadou. Der Innenverteidiger soll beim Spiel der U 23 bei Viktoria Berlin am Samstag erste Spielpraxis sammeln.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Rutte Nato
«Heidenangst»
besson
674 Interaktionen
So frech!

MEHR IN SPORT

WTA Tennis Spielerfrauen Influencer
1 Interaktionen
Viel Geld!
YB Lyon
32 Interaktionen
Latte, Pfosten, VAR
Transfer-Karussell Sohm FCB Duranville
16 Interaktionen
Jetzt fix
FC Basel
33 Interaktionen
Basel-Pleite

MEHR BVB

Fischer Mainz
5 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0
a
5 Interaktionen
Später Ausgleich
Gregor Kobel
Fällt er aus?
BVB
6 Interaktionen
Nach Eklat

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Thomas Gottschalk
1 Interaktionen
Wetten, dass..?
zirkus
Ischinger
screenshots
6 Interaktionen
«Klar»
Harry Styles
4 Interaktionen
Berlin