Milot Rashica: Geplatzter Transfer habe er «längst abgehackt»
Milot Rashica sollte bereits letzten Oktober zu Leverkusen wechseln. Der Deal platzte jedoch, nun soll es wohl im Sommer einen neuen Anlauf geben.

Das Wichtigste in Kürze
- Milot Rashica steht noch bis 2022 bei Werder Bremen unter Vertrag.
- Um eine Ablöse zu kassieren, müsste Bremen den Offensivspieler diesen Sommer verkaufen.
- Momentan ist er der wertvollste Profi bei Werder Bremen.
In den beiden vergangenen Transferperioden wurde darüber gemunkelt, ob Milot Rashica sich von Werder Bremen trennen wird. Der 24-Jährige ist momentan der wertvollste Profi bei Bremen.
Im Oktober stand der Offensivspieler kurz vor einem Last-Minute-Transfer zu Bayer Leverkusen, wie das Fussballportal «Transfermarkt.ch» berichtete. Der Deal platzte jedoch aufgrund von mangelnder Zeit auf der Zielgeraden. Laut eigenen Angaben habe sich Rashica mittlerweile damit abgefunden.

Der Fussballer aus dem Kosovo erklärte: «Dass kein Transfer zustande kam, ist längst abgehackt und darf im Moment auch keine Rolle mehr spielen.» Er werde sich weiter auf seine Darbietung bei Werder Bremen fokussieren.
«Das ist nicht nur so dahingesagt, denn ich habe dem Verein viel zu verdanken. Ich bin mir bewusst, dass ich wieder dauerhaft an meine alte Leistung anknüpfen muss.»
In dieser Saison erzielte Milot Rashica wettbewerbsübergreifend insgesamt 3 Tore in 13 Einsätzen. Sein Vertrag wird 2022 auslaufen, deshalb deutet viel auf einen Transfer-Versuch im kommenden Sommer hin. Damit könnte Werder Bremen noch eine saftige Ablöse einkassieren. Im Januar 2018 wechselte Rashica für sieben Millionen Euro von Vitesse Arnheim nach Bremen.