Milan hofft in CL-Halbfinale auf Oldie Giroud

DPA
DPA

Italien,

Der AC Mailand setzt im Halbfinal-Hinspiel der Champions League auf Routinier Olivier Giroud – vor allem, falls dessen Sturmpartner Rafael Leão im Derby gegen Inter Mailand ausfällt.

Olivier Giroud
Mailands Olivier Giroud jubelt nach seinem Tor. Oliver Weiken/dpa - dpa

Der 36 Jahre alte Franzose gewann die Fussball-Königsklasse 2021 mit dem FC Chelsea und soll die junge Milan-Truppe in der wichtigsten Partie des Jahres anführen.

«Ich bin motivierter denn je», sagte Giroud vor dem Match. Er steht vor einer seiner wohl letzten Chancen, den begehrten Henkelpott nochmal zu gewinnen. «Ich bin fast 37, aber immer noch hungrig wie ein kleiner Junge.»

Giroud und Leão hatten grossen Anteil am Meistertitel 2022 in der Serie A und nun am Einzug in die Champions-League-Vorschlussrunde. Der portugiesische Flügelflitzer droht wegen Adduktorenproblemen aber auszufallen.

Trainer Stefano Pioli sagte, dass ein finaler Test zeigen werde, ob Leão spielen könne. Ganz oder gar nicht, sei dabei die Devise – der Coach will seinen Angreifer nur dann in den Kader stellen, wenn dieser auch von Anfang an spielen könne. «Er hat einzigartige Eigenschaften», lobte Pioli.

Kommentare

Weiterlesen

schweiz
206 Interaktionen
«Geld hier ausgeben»
dfg
375 Interaktionen
Migrant erzählt

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
1 Interaktionen
«Er kann alles»
Fifa Gianni Infantino
239 Interaktionen
Grosser Widerstand
Mischi Wettstein Nachspielzeit GC
59 Interaktionen
1:4 im Letzigrund
FC St.Gallen
9 Interaktionen
Joker dreht Spiel

MEHR AUS ITALIEN

bakterien
1 Interaktionen
Bakterien
2 Interaktionen
Ostia
Geld
15 Interaktionen
Filmreif
84 Interaktionen
Rom