Mickaël Cuisance wollte im Sommer den FC Bayern verlassen. Ein Wechsel zu Leeds United scheiterte. Warum? Das weiss der Neo-Marseille-Spieler selbst nicht.
Mickaël Cuisance
Ex-Bayern-Talent Mickaël Cuisance spielt neu in der Ligue 1 bei Olympique Marseille. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mickaël Cuisance wechselt auf die neue Saison hin leihweise von Bayern zu Marseille.
  • Der 21-Jährige war zuvor bei Leeds United im Gespräch.
  • Der Franzose wisse nicht, weshalb der Wechsel nicht klappte.

Mickaël Cuisance macht in diesem Sommer seinem Stammklub, dem FC Bayern München, klar, dass er wechseln möchte. Es scheint als würde der 21-Jährige leihweise zu Leeds United und Kult-Trainer Marcelo Bielsa stossen. Dem ist jedoch nicht so – der Franzose kehrt in sein Heimatland zu Olympique Marseille zurück.

Der Transfer in die Premier League scheitert, weil Cuisance den Medizincheck beim Aufsteiger nicht besteht. Das stimme so nicht, sagt der Mittelfeldspieler. Er wisse bis heute nicht, weshalb der Deal platzte.

«Es ist besser so, weil ich jetzt bei Marseille spielen kann», betont Mickaël Cuisance beim französischen Sender RMC Sport. Nun kann das französische Talent sogar Champions League spielen. Dies sei ein wichtiges Argument gewesen für ihn: «Ich habe bei Bayern einige Spiele in der Königsklasse absolviert, daran will ich anknüpfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenMarceloTrainerPremier LeagueChampions League