Bei Arsenal hat Mesut Özil keine Zukunft mehr. Nun könnte sich eine Türe in die Türkei öffnen. Fenerbahce Istanbul hat grosses Interesse am 32-Jährigen.
mesut özil
Mesut Özil könnte bald in die Türkei wechseln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mesut Özils Zukunft bei Arsenal sieht eher trist aus.
  • Spätestens nächsten Sommer könnte er zu Fenerbahce Istanbul wechseln.
  • Der türkische Ex-Meister hofft, dass Özil bereits nach der Winterpause wechselt.

Ex-Nationalspieler Mesut Özil bietet sich womöglich in der Türkei ein Ausweg aus seiner fussballerischen Sackgasse beim FC Arsenal. Informationen der «Bild am Sonntag» zufolge soll der türkische Ex-Meister Fenerbahce Istanbul Interesse an einer zeitnahen Verpflichtung des 32-Jährigen haben. Aufgrund bereits erstellter Finanzierungsmodelle könne er sich auch gute Chancen auf den Transfer ausrechnen.

«Zu 90 Prozent wird Özil sich uns in der Winterpause anschliessen», zitierte die BamS Istanbuls Beiratsmitglied Murat Zorlu. Sollte dieser Plan scheitern, will Fener-Boss Ali Koc Özil angeblich im kommenden Sommer an den Bosporus locken. Dann läuft sein Vertrag in London aus.

mesut özil
Mesut Özil spielt beim FC Arsenal. Pro Woche verdient er dort 390'000 Franken. - Getty Images

Mesut Özil hat bei Arsenal keine Zukunft mehr. Seinen bislang letzten Einsatz für die Gunners bestritt der Mittelfeldspieler Anfang März noch vor der Corona-Unterbrechung. Vergangenen Oktober war der gebürtige Gelsenkirchener offiziell aus den Aufgeboten für die Europa League sowie die Premier League gestrichen worden. Damit kann er momentan nur in der U23 des Klubs spielen.

Vor seiner Ausbootung hatte der Deutsch-Türke ein Angebot der Engländer zur Auflösung seines noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages abgelehnt. Bei Arsenal ist Özil mit einem Wochengehalt von 350'000 Pfund Spitzenverdiener.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalEuropa LeaguePremier LeagueMesut Özil