Die Entscheidung über die Zukunft des Dortmunder Fussball-Profis Raphael Guerreiro ist nach Informationen der «Bild» gefallen.
Raphael Guerreiro
Dortmunds Raphael Guerreiro wird den BVB laut Medienberichten in diesem Sommer verlassen. - dpa

Demnach wird der 29 Jahre alte portugiesische Nationalspieler den Bundesliga-Zweiten verlassen.

Wie die Zeitung berichtet, soll der Europameister von 2016 bei einer Teambesprechung zum Ende der Saison von Sportdirektor Sebastian Kehl, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Edin Terzic verabschiedet worden sein. Eine Bestätigung des Vereins liegt bisher nicht vor.

Ein Wechsel käme nicht überraschend. Im Internet waren zuletzt Fotos zu sehen, die Guerreiro beim Packen von Kartons zeigten. Zudem läuft der Vertrag des Technikers nach sieben Jahren im BVB-Trikot in diesem Sommer aus. Ein Angebot des Revierclubs, für weitere zwei Jahre zu verlängern, soll er abgelehnt haben. Laut Medienspekulationen hat Atlético Madrid Interesse an einer Verpflichtung des Linksverteidigers, der zuletzt im Dortmunder Mittelfeld zum Einsatz gekommen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTrainerBVBBundesliga