Grosses Amts-Ärgernis bei den Franzosen! Kylian Mbappé (24) wird neuer Nati-Captain. Nun erwägt Routinier Antoine Griezmann (32) offenbar seinen Rücktritt.
mbappé griezmann
Kylian Mbappé soll neuer Captain Frankreichs werden – der langjährige Spieler Antoine Griezmann geht offenbar leer aus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Antoine Griezmann fühlt sich in der Kapitänsfrage übergangen.
  • Kylian Mbappé übernimmt das Amt des zurückgetretenen Hugo Lloris.
  • Griezmann beschäftigt sich nun offenbar sogar mit dem Rücktritt.
Ad

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat seinen neuen Kapitän auserkoren. Es ist: nicht Antoine Griezmann (32)!

Der Weltmeister-Coach (2018) übergibt die Binde Superstar Kylian Mbappé (24), wie «L'Équipe» schreibt. Der langjährige Spielführer Hugo Lloris war nach der Katar-WM aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Griezmann fühlt sich nun in der Captain-Frage übergangen. Der Atlético-Stürmer machte sich ebenfalls grosse Hoffnungen auf die Binde. Statt dem Routinier fällt die Wahl nun aber auf die PSG-Rakete.

mbappé griezmann
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat sich entschieden.
mbappé griezmann
Nachdem Hugo Lloris zurückgetreten ist, wurde die Captain-Binde frei.
mbappé griezmann
Es übernimmt offenbar Kylian Mbappé.
mbappé griezmann
Gemäss «Le Figaro» passt das Griezmann überhaupt nicht – er erwägt den Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Der 117-fache Internationale sei «enttäuscht und betroffen», berichtet «Le Figaro». Seine Enttäuschung habe der denn auch im Quartier der Franzosen nicht versteckt. Es sei sein Traum gewesen, sein Land an der EM 2024 in Deutschland anzuführen.

Die Konsequenzen könnten heftig sein: Der Ex-Barcelona-Star erwäge nun sogar den Rücktritt!

Wer wäre der bessere Captain für Frankreich?

Am Freitag starten «Les Bleus» die EM-Quali-Kampagne mit dem Kracher gegen Holland. Am Montag folgt das Duell mit Irland. Dann wird sich erstmals zeigen, wie sich Griezmann auf dem Platz mit der Deschamps-Entscheidung zufriedengibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannDidier DeschampsKylian MbappéHugo LlorisParis Saint-Germain