Matthijs de Ligt äusserte sich nach seinem Wechsel von Juventus Turin zum FC Bayern München über seine Zeit in Turin. Das gefällt nicht allen.
matthijs de ligt
Matthijs de Ligt gemeinsam mit seiner Freundin Annekee Molenaar beim diesjährigen Oktoberfest. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthijs de Ligt erntet Kritik zu seinen Äusserungen über seine Juve-Zeit.
  • Italien-Legende Alessandro Nesta gerieten gewisse Dinge in den falschen Hals.
  • De Ligt hätte gewisse Behauptungen sein lassen sollen, meint der frühere Verteidiger.

In diesem Sommer wechselte Matthijs de Ligt (23) von Juventus Turin nach München. De Ligt äusserte sich anschliessend zu seiner Zeit bei Juventus Turin.

In einem Interview mit «ESPN» erklärt er, wieso er in Turin nicht an seine Leistungen bei Ajax Amsterdam anknüpfen konnte. Es sei schwierig für ihn gewesen mit solchen Legenden in der Verteidigung, sagte der 23-Jährige.

Mit Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Gianluigi Buffon traf der damals 19-jährige de Ligt auf ein sehr eingespieltes Innenverteidiger-Torwart-Trio. Er hätte sich mehr Verantwortung gewünscht. Nun erhielt Matthijs de Ligt ausgerechnet von AC Milan-Legende Alessandro Nesta Kritik.

Der 46-Jährige sagte, dass de Ligt gewisse Aussagen hätte lassen sollen. «Geh einfach - und gut», hängte der Italiener an. Für 67 Millionen Euro bindet der FC Bayern München den Niederländer für fünf Jahre an sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenGianluigi BuffonLeonardo BonucciAjax AmsterdamAC MilanJuventus