Inter Mailand hat seinen Vorsprung in der italienischen Serie A weiter ausgebaut. Der Leader gewinnt das Auswärtsspiel beim FC Turin mit 2:1.
Inter Mailand
Lautaro Martinez sicherte Inter Mailand den Sieg in Turin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand ist in der Serie A weiter das Mass aller Dinge.
  • Die Mailänder bezwingen den FC Turin auswärts knapp mit 2:1.
  • Den Siegestreffer erzielte Lautaro Martinez kurz vor dem Ende.

In einem Spiel auf dürftigem Niveau rettete der argentinische Stürmer Lautaro Martinez Inter Mailand den Sieg. Mit seinem Treffer fünf Minuten vor dem Ende sorgte er beim FC Turin für die Enscheidung. Es war der achte Sieg in Serie für Inter.

Holt sich Inter Mailand in diesem Jahr den Titel in der Serie A?

Für die Führung hatte der diesmal unauffällig spielende Torjäger Romelu Lukaku mit einem verwandelten Foulelfmeter nach 62 Minuten gesorgt. Es war das 19. Saisontor des Belgiers. Doch nur acht Minuten später glich Antonio Sanabria nach einer Ecke der Turiner zum 1:1 aus (70').

Damit beträgt der Vorsprung von Inter auf den Stadtrivalen AC Mailand nun zwischenzeitlich neun Punkte. In einem weiteren Spiel des Nachmittags schlug Parma Calcio den Gast AS Rom 2:0 (1:0).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Romelu LukakuAS RomSerie AInter Mailand