Dem italienischen Skandal-Kicker Mario Balotelli droht offenbar eine Anklage: Er soll eine Minderjährige zu sexuellen Handlungen genötigt haben.
Brescia Calcio Mario Balotelli
Mario Balotelli (Brescia) im Spiel gegen Lazio Rom. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli sieht sich mit dem Vorwurf der sexuellen Gewalt konfrontiert.
  • Er soll eine damals 17-Jährige gegen ihren Willen zum Sex gezwungen haben.
  • Die Beziehung habe einvernehmlich begonnen, das Mädchen soll über ihr Alter gelogen haben.

Schwere Vorwürfe gegen Mario Balotelli: Dem italienischen Skandalkicker wird vorgeworfen, eine Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Die Anwältin der damals 17-jährigen Italienerin strebt eine Anklage wegen sexueller Gewalt an.

Demnach hätten die Handlungen zwischen Balotelli und dem Mädchen im Januar 2018 stattgefunden und «einvernehmlich begonnen». «Aber es entwickelte sich zu sexuellen Handlungen, die das Mädchen nicht wollte, und in weiterer Folge in sexuelle Gewalt

Neue Vorwürfe gegen Mario Balotelli

Der vorherige Anwalt des Mädchens soll versucht haben, die Geschichte an italienische Medien zu verkaufen. Die damals 17-Jährige selbst versuchte offenbar, Balotelli zu erpressen. Sie soll 100'000 Euro gefordert haben, um der Polizei nicht zu melden, dass er mit einer Minderjährigen geschlafen hatte.

Eine erste polizeiliche Untersuchung soll Mario Balotelli laut «The Sun» damals für unschuldig befunden haben. Er habe nicht wissen können, dass das Mädchen minderjährig sei. Die Vorwürfe der sexuellen Gewalt sind jedoch neu – und könnten das Verfahren in eine neue Richtung drehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerGewaltEuroMario Balotelli