Mario Balotelli sorgt einmal mehr für Wirbel! Der Ex-Sion-Star crasht in Italien mit seinem Audi. Ein Video zeigt, wie er torkelnd aussteigt.
Mario Balotelli wird nach dem Unfall von Rettungskräften gestützt. - Twitter / @Rapgbee

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli ist in Brescia (I) mit seinem Audi Q8 verunfallt.
  • Im Anschluss soll sich der 33-Jährige geweigert haben, einen Alkoholtest zu machen.
  • Der Fussballer blieb dabei unverletzt, musste aber vorerst seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Der italienische Fussballstar Mario Balotelli ist am Donnerstagabend mit seinem Audi Q8 verunglückt. Laut der Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» ist der 33-Jährige mit seinem Auto gegen eine Hausmauer gefahren. Der Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr in Balotellis Heimatdorf Brescia, Italien.

Mario Balotelli Autounfall
Balotellis Audi erlitt einen Totalschaden.
Mario Balotelli
Nur kurz zuvor erklärte der Ex-Sion-Spieler, dass er gerne noch einmal für die italienische Nationalmannschaft auflaufen möchte.
Mario balotelli
Sein letztes Spiel im Trikot der «Squadra Azzurra» ist aber bereits fünf Jahre her.
Mario Balotelli
Aktuell spielt Mario Balotelli bei Adana Demirspor in der Türkei. Überzeugt er dort, öffnet sich vielleicht noch einmal eine Türe.

Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt.
Doch ein Video zeigt: Nach dem Vorfall steigt Balotelli sichtlich wankend aus dem Wagen aus, in dem alle Airbags ausgelöst worden waren. Und wie diverse Medien berichten, weigerte sich der Ex-Sion-Star daraufhin, einen Alkoholtest zu machen.

Die Polizei hat ihm den Führerschein abgenommen, so «Giornale di Brescia». Die Ursache des Unfalls wird noch untersucht.

Vermissen Sie Mario Balotelli in der Super League?

Mario Balotelli wollte noch einmal für Italien spielen

Nach einer erfolglosen Zeit bei Sion spielt Balotelli jetzt wieder in der Türkei bei Adana Demirspor. Die Länderspielpause verbrachte er aber in seinem Heimatdorf.

In einem kürzlichen Interview sprach er über seine Karriere im Nationalteam und machte deutlich: «Ich will wieder fit werden und fürs Nationalteam spielen. Wenn ich fit bin, sehe ich mich noch immer als besten Stürmer Italiens».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario BalotelliAudi