Am Donnerstag kam es in Zwingen BL zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
langenbruck
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zwingen BL kollidierten am Donnerstag zwei Autos vor einem Fussgängerstreifen.
  • Eine 47-jährige BMW-Fahrerin musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Donnerstagmorgen, kurz vor 5.45 Uhr, ereignete sich vor einem Fussgängerstreifen auf der Baselstrasse in Zwingen BL eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 52-jähriger Personenwagenlenker mit seinem VW von Zwingen herkommend auf der Baselstrasse.

Dabei fuhr er hinter einem BMW. Der BMW hielt vor dem Fussgängerstreifen beim Migrolino an, um eine Fussgängerin über die Strasse zu lassen. Dies bemerkte der VW-Fahrer zu spät und fuhr folglich auf das Heck des BMWs auf.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die 47-jährige BMW-Fahrerin wurde bei der Auffahrkollision verletzt und wurde durch die Sanität ins Spital gebracht. Die Fussgängerin, welche die Strasse überquerte, entfernte sich von der Unfallstelle.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen, vor allem die unbekannte Fussgängerin. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolkswagenZwingenBMW