Wieder einmal sorgt Mario Balotelli für Schlagzeilen. Der Italiener handelt vor einem Penalty mittels «Schere, Stein, Papier» aus, wer schiessen darf.
Mario Balotelli
Bis im Sommer stand Mario Balotelli noch beim FC Sion unter Vertrag. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli wollte im Spiel gegen Konyaspor (3:0) einen Penalty schiessen.
  • Allerdings musste er seinem Teamkollegen M'Baye Niang den Vortritt lassen.
  • Dies, weil er gegen ihn eine Partie «Schere-Stein-Papier» verloren hatte.

Mario Balotelli, bekannt als «Skandalprofi», hat erneut die Schlagzeilen erobert. Sein Team Adana Demirspor erhielt gegen Konyaspor in der türkischen Liga kurz vor dem Ende einen Penalty zugesprochen.

Anstatt auf eine Entscheidung des Trainers zu warten, entschieden Balotelli und sein Teamkollege M'Baye Niang selbst über den Schützen. Und zwar auf ungewöhnliche Weise: Sie spielten «Schere-Stein-Papier».

Niang gewann das Duell und verwandelte anschliessend den Elfmeter. Der erste Gratulant war Balotelli selbst, der mit einem breiten Grinsen reagierte.

Wie einst Kroos und Ribéry

Dank solcher sportlichen Erfolge steht Adana Demirspor nach zehn Spielen auf dem dritten Tabellenplatz in der Süper Lig. Nur Fenerbahce und Galatasaray Istanbul liegen noch vor ihnen.

Diese Aktion von Mario Balotelli erinnert an eine ähnliche Szene aus der Vergangenheit des FC Bayern. Toni Kroos und Franck Ribéry hatten bei einem 6:0-Sieg über Hertha Berlin auf die gleiche Weise den Elfmeterschützen bestimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hertha BerlinGalatasarayToni KroosBayern MünchenLigaMario Balotelli