Marcus Rashford, Stürmer von Manchester United, spendet in der Corona-Krise für wohltätige Zwecke. Der 22-Jährige hilft in England bedürftigen Kindern.
Marcus Rashford
Marcus Rashford setzt sich in England für wohltätige Zwecke ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcus Rashford spendet in England für wohltätige Zwecke.
  • Der Stürmer von Manchester United sammelt für Kinder in Not.

Marcus Rashford unterstützt in England einen Millionen-Fonds für Kindermahlzeiten. Der Stürmer von Manchester United hat während der Coronavirus-Krise mit der Wohltätigkeitsorganisation «FareShare» zusammengearbeitet.

Das Ziel war es, umgerechnet knapp 120'000 Franken zu sammeln. Damit sollte die Versorgung von Kindern mit Lebensmitteln unterstützt werden. Kindern, welche normalerweise kostenlose Schulmahlzeiten erhalten, aber derzeit keinen Zugang dazu haben, sollte ausgeholfen werden.

Marcus Rashford
Marcus Rashford im Trikot von Manchester United. - keystone

Das Ziel wurde innerhalb weniger Tage übertroffen. Marcus Rashford hat am Donnerstag via Twitter verkündet, dass bereits genügend Geld für drei Millionen Mahlzeiten gesammelt wurde.

Er werde weiterkämpfen, bis sich kein Kind im Vereinigten Königreich mehr Gedanken darüber machen muss, woher seine nächste Mahlzeit kommt. «Das ist England im Jahr 2020, und Familien brauchen Hilfe», so der Torjäger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedLebensmittelCoronavirusFrankenTwitterMarcus Rashford