Marcelinho will Trainer-Praktikum in Berlin

DPA
DPA

Deutschland,

Hertha-Legende Marcelinho will Trainer werden und dabei auch ein Praktikum bei seinem ehemaligen Verein aus Berlin absolvieren.

Will für seinen Trainerschein auch ein Praktikum bei Hertha BSC machen: Marcelinho. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Will für seinen Trainerschein auch ein Praktikum bei Hertha BSC machen: Marcelinho. Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Mittelfeldspieler hatte von 2001 bis 2006 bei Hertha BSC gespielt und war zum Fan-Liebling geworden.

«Das wäre eine tolle Sache für mich, wenn ich mich bei meinem Lieblingsverein für den Trainerschein fortbilden kann», sagte der 44 Jahre alte Brasilianer der «Bild»-Zeitung. «Ein Wiedersehen mit Hertha auch ist immer wunderschön.»

Der Mittelfeldspieler hatte von 2001 bis 2006 bei Hertha BSC gespielt und war zum Fan-Liebling geworden. Derzeit ist er noch für AD Perilima in seiner Heimat aktiv und will dem Bericht zufolge im Mai einen Lehrgang zur Fussballlehrer-Lizenz beim brasilianischen Verband starten.

In Berlin würde Marcelinho mit Freude empfangen werden. «Marcelo ist einer der grössten Hertha-Spieler aller Zeiten. Er ist hier immer herzlich willkommen», sagte Geschäftsführer Michael Preetz. «Wenn er hier im Rahmen einer Trainer-Lizenz hospitieren möchte, muss er sich nur bei mir melden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SRG UKW
142 Interaktionen
Jetzt offiziell
Ueli Maurer
29 Interaktionen
«Nicht extra»

MEHR IN SPORT

EHC Winterthur
Nach der Saison
Michelle Gisin Sturz Abfahrt
36 Interaktionen
Gisin gestürzt
Joana Hählen Abfahrt St.Moritz
Schwerer Gisin-Sturz
YB FC Basel
1 Interaktionen
Koeffizient

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Einbrecher Einbruch Stemmeisen
1 Interaktionen
Insiderwissen
Mark Rutte
84 Interaktionen
Nato-Rutte warnt
1 Interaktionen
Berlin
Stefan Raab Show Feuer
1 Interaktionen
Ausser Kontrolle