Manuel Neuer

Manuel Neuer hat Vertrag mit FC Bayern noch nicht verlängert

Linda Carstensen
Linda Carstensen

Deutschland,

Keeper Manuel Neuer zögert noch mit der Verlängerung seines Vertrags mit dem FC Bayern München. Offenbar hat er dafür mehrere Gründe.

manuel neuer
Manuel Neuer bei der Meisterfeier in München. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer (36) hat seinen Vertrag mit dem FC Bayern München noch nicht verlängert.
  • Gründe für die Verzögerung nennt der Stammkeeper mehrere.
  • Sein aktueller Vertrag läuft im Juni 2023 aus.

Der FC Bayern hat Manuel Neuer eine Vertragsverlängerung um ein Jahr angeboten. Der Kapitän zögert, obwohl die Verlängerung bisher eher als Formalität angesehen wurde. Doch was sind seine Gründe dafür?

Der 36-Jährige will offenbar gerne für mehr als bloss ein zusätzliches Jahr verlängern. Sein aktueller Vertrag läuft bis Juni 2023. Ausserdem möchte der Keeper gerne wissen, welche Verstärkungen und Neuzugänge geplant sind. Die Konkurrenzfähigkeit im internationalen Bereich ist für ihn eine Voraussetzung für den Verbleib bei den Münchnern.

Toni Tapalovic, der Goalietrainer der Bayern, ist eine absolute Vertrauensperson von Neuer. Nur wenn er seinen Vertrag ebenfalls verlängern darf, möchte der gebürtige Gelsenkirchener bleiben.

Glauben Sie, dass Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängern wird?

Gemäss «kicker.de» ist der Verein weiterhin zuversichtlich, dass der langjährige Stammkeeper den Vertrag schlussendlich unterzeichnen wird.

Kommentare

Weiterlesen

München
München

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR MANUEL NEUER

Manuel Neuer DFB
5 Interaktionen
Torhüter-Krise
Manuel Neuer
55 Interaktionen
Beim Jubeln verletzt
Bayern München Manuel neuer
5 Interaktionen
«Habe grossen Spass»
Manuel Neuer
21 Interaktionen
Pokal-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland