Laut einem Bericht aus Deutschland bietet Manchester United für Frankfurt-Goalie Kevin Trapp. Ist der 32-Jährige die Alternativ-Lösung zu Yann Sommer?
Kevin Trapp Manchester United
Ballt er die Faust bald nicht mehr für Eintracht Frankfurt? Manchester United würde ihn offenbar gerne verpflichten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United soll an Eintracht-Keeper Kevin Trapp interessiert sein.
  • Gemäss einem Bericht aus Deutschland ist in Frankfurt schon ein Angebot eingegangen.
  • Zuvor hatten sich hartnäckig Gerüchte um einen United-Transfer von Yann Sommer gehalten.

Der englische Topclub Manchester United will einem Medienbericht zufolge Kevin Trapp von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt verpflichten. Die «Red Devils» sollen laut einem Bericht der «Bild-Zeitung» bereits ein Angebot für den 32 Jahre alten Fussball-Nationalspieler abgegeben haben.

United will demnach auf den schlechten Saisonstart reagieren und die Defensive personell verstärken. Trapp hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 30. Juni 2024 und galt bislang nicht als Verkaufskandidat. Von den beiden Vereinen gab es zunächst keine Stellungnahme.

Champions League mit Frankfurt lockt

«Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag. Was danach passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen», sagte Trapp im März bei «Sports Illustrated» über seine Zukunft. Der gebürtige Saarländer könnte in dieser Saison mit der Eintracht in der Champions League auflaufen.

Finden Sie, dass ein United-Wechsel von Kevin Trapp Sinn ergeben würde?

Dort ist Manchester United in diesem Jahr nicht vertreten. Kommt dazu, dass mit David de Gea eigentlich bereits ein gestandener Keeper zwischen den ManUtd-Pfosten steht. Zuletzt hatte es Gerüchte um Yann Sommer gegeben, den United als kompetitiven Ersatzkeeper wollte.

Yann Sommer
Auch Yann Sommer soll im Fokus von Manchester United gewesen sein. - Keystone

Nun scheint der Schweizer Nati-Keeper raus zu sein. Ob DFB-Torhüter Kevin Trapp auch als Nummer zwei vorgesehen wäre, ist unklar. Der Deutsche spielte zwischen 2015 und 2018 bereits für Paris Saint-Germain. Für mehr Spielpraxis kehrte er dann zu Frankfurt zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtParis Saint-GermainChampions LeagueSchweizer NatiDavid de GeaYann SommerKevin TrappDFBManchester United