Was tun, wenn der Titel schon sicher ist? Richtig: feiern! Rio Ferdinand, Club-Ikone von Manchester United, gesteht, einst mit Alkoholfahne gespielt zu haben.
Manchester United
Rio Ferdinand (l.), Club-Legende von Manchester United, im Duell mit Basels Alex Frei in der Champions-League-Saison 2011/12. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rio Ferdinand, Ex-ManUtd-Star, gibt zu, bei einem Spiel nach Alkohol gestunken zu haben.
  • Seine Fahne gerochen hat Teamkollege Wayne Rooney.

Den Alkohol scheute Rio Ferdinand (41) während seiner aktiven Karriere ebenso wenig wie harte Zweikämpfe. Der ehemalige Innenverteidiger von Manchester United gesteht, einst gar während eines Spiels eine Fahne gehabt zu haben.

Gegenüber dem britischen TV-Sender «BT Sport» sagt Ferdinand: «Ich erinnere mich daran, im Spiel an Wayne Rooney (Manchester United) vorbeigerannt zu sein. Er sagte: ‹Wow, du stinkst nach Alkohol›. Ich antwortete nur: ‹Ja, ich war die ganze Woche feiern.›»

Rio Ferdinand Wayne Rooney
Rio Ferdinand (l.) und Wayne Rooney sitzen gemeinsam auf der Bank von Manchester United. (Archivbild)
Wayne Rooney Rio Ferdinand
Die beiden Fussballer kickten nicht bloss bei den Red Devils gemeinsam. Auch in der englischen Nationalmannschaft standen sie mehrfach zusammen auf dem Platz.

Manchester United: Ferdinand kann Liverpool-Leistungsabfall verstehen

Auf die Thematik gestossen ist der 81-fache englische Nationalspieler, als er auf den jüngsten Leistungsabfall des FC Liverpool angesprochen wurde. Für Ferdinand ist dieser nachzuvollziehen: «Ich bin mir sicher, dass man ein paar Prozent nachlässt, sobald man die Liga gewonnen hat. Ausser die Champions-League steht an, was für Liverpool nicht der Fall ist. Also feiern sie.»

Die Mannschaft von Jürgen Klopp steht seit rund zweieinhalb Wochen als Sieger der englischen Premier League fest. 30 lange Jahre haben die Reds auf einen Meistertitel gewartet. Die Freude ist dementsprechend riesig.

Liverpool
Grosser Jubel in Liverpool: Zum ersten Mal seit 30 Jahren gewinnen die Reds die Premier League.
Liverpool
Liverpooler Fans, die Gesichtsmasken von Jordan Henderson (vorne), Mohamed Salah (r.) und Jürgen Klopp tragen, feiern die Meisterschaft.
Liverpool Jürgen Klopp
Die Fans von Liverpool feiern den Meistertitel ihrer Helden.

Seit Liverpool den Titel klargemacht hat, lassen die Stars um Virgil van Dijk, Mo Salah und Co. etwas nach. Gegen Rivale Manchester City setzt es gleich eine 0:4-Klatsche. Nach Siegen gegen Aston Villa und Brighton reicht es zuletzt gegen Burnley nur für ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden.

Liverpool jagt 100-Punkte-Rekord

Allzu tief ins Glas zu schauen wäre für die Reds trotz dem Meistertitel nicht die beste Idee. Schliesslich geht es für Liverpool noch um einen Rekord. Mit aktuell 93 Zählern könnte der Shaqiri-Club die erst zwei Jahre alte 100-Punkte-Bestmarke von Manchester City noch übertreffen.

Knackt Liverpool den 100-Punkte-Rekord von Manchester City?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wayne RooneyLiverpoolLigaPremier LeagueManchester CityManchester United