Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen um den Punkterekord in der Premier League bangen. Gegen Burnley gibts nur ein 1:1-Unentschieden.
Liverpool
Im Anfield Stadium gibt nach dem Abpfiff Liverpools Trainer Jürgen Klopp (l) Virgil van Dijk die Hand. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Partie zwischen Liverpool und Burnley endet unentschieden 1:1.
  • Nun muss das Team von Jürgen Klopp um den Punkterekord in der Premier League bangen.
  • Für die Bestmarke brauchen die «Reds» nun drei Siege aus den restlichen drei Spielen.

FC Liverpool muss um den Punkterekord in der Premier League bangen. Der neue englische Meister kam gegen den FC Burnley nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Und benötigt damit drei Siege aus den verbleibenden drei Partien für die neue Bestmarke.

Knackt Liverpool den 100-Punkte-Rekord von Manchester City?

Das Team des deutschen Trainers hat nach dem 35. Spieltag 93 Punkte auf dem Konto, Pep Guardiolas Manchester City kam 2018 auf 100 Zähler. Für Liverpool war es nach zuvor 17 Heimsiegen in dieser Saison das erste Unentschieden an der Anfield Road.

Shaqiri bei Liverpool nur Ersatz

Die über weite Strecken dominierenden Gastgeber gingen durch einen Kopfballtreffer von Andrew Robertson (34. Minute) verdient in Führung.

Die Klopp-Elf verpasste es im Anschluss daran allerdings, den Vorsprung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel nutzte Jay Rodriguez einen der wenigen Gäste-Konter zum 1:1 (69.).

liverpool
Xherdan Shaqiri trainierte zuletzt wieder mit seinen Teamkollegen mit.
liverpool
Andrew Robertson schoss Liverpool in Führung.
Liverpool
Gegen seinen Kopfball hatte Burnley-Hüter Pope keine Chance.

In der Schlussphase hätte Burnley durch Johann Gudmundsson sogar fast den Siegtreffer erzielt. Doch sein Schuss prallte gegen die Latte (87.).

Einmal mehr auf der Bank Platz nehmen, durfte der Schweizer Zauberzweg Xherdan Shaqiri. Der Schweizer trainierte nach seiner Verletzung in den letzten Tagen wieder mit der Mannschaft. Zum Comeback reichte es heute jedoch noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jürgen KloppPremier LeagueFC BurnleyAnfield RoadXherdan ShaqiriLiverpool