Manchester City hat auf das Pokal-Aus gegen den FC Arsenal mit einem Torfestival in der englischen Premier League geantwortet.
Manchester City
Aymeric Laporte (l) von Manchester City feiert den vierten Treffer seiner Mannschaft gegen Watford. Foto: Richard Heathcote/Nmc Pool/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City besiegt den FC Watford mit 4:0 und ist Vize-Meister der Premier Legaue.
  • Die Truppe von Pep Guardiola braucht noch drei Tore für die 100-Tore-Marke zu knacken.

Beim abstiegsbedrohten FC Watford gewann die Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola deutlich mit 4:0. Manchester City steht als Zweiter hinter dem neuen Fussballmeister FC Liverpool fest und benötigt noch drei Treffer zur 100-Tore-Marke. Watford bleibt zwei Tage nach der Entlassung von Trainer Nigel Pearson als Tabellen-17. ein Spiel vor Saison-Ende in Abstiegsgefahr.

Ohne Nationalspieler Ilkay Gündogan sorgte Englands Top-Stürmer Raheem Sterling (31 und 40. Minute) vor der Pause für die Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt erhöhten Phil Foden (63.) und Aymeric Laporte drei Minuten später für die Guardiola-Elf.

Unter Interimstrainer Hayden Mullins waren die Hornets von Beginn an chancenlos. Die Spieler konnten sich bei Torhüter Ben Foster bedanken, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausgefallen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalPremier LeagueLiverpoolTrainerRaheem SterlingManchester CityFC Watford