Zuerst Sex-Party und jetzt Familienbesuche: Kyle Walker von Manchester City verstösst innert 24 Stunden gleich dreimal gegen die Quarantäne-Regeln.
Kyle Walker Manchester City
Kyle Walker hat es wieder getan. Der ManCity-Star verstösst erneut gegen die Quarantäne-Regeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang April feierte Kyle Walker mitten in der Quarantäne eine Sex-Party.
  • Nun verstösst der ManCity-Star mit Familienbesuchen erneut gegen die Corona-Regeln.
Ad

Anfang April missachtete Kyle Walker die Quarantäne-Regeln und feierte mit zwei Prostituierten eine Sex-Party. Pikant: Kurz zuvor rief der Verteidiger von Manchester City seine Twitter-Follower zur Vernunft auf.

ManCity Star Kyle Walker
Kyle Walker von Manchester City twittert einen Aufruf zur Selbstisolation. - Screenshot Twitter/@kylewalker2

Und es scheint, als hätte der 29-Jährige den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt! Diese Woche soll Walker innert 24 Stunden gleich dreimal gegen die Corona-Regeln verstossen haben.

Wie die englische «Sun» berichtet, soll Kyle Walker diese Woche eine richtige Corona-Odyssee zurückgelegt haben. Zuerst habe er seiner Schwester einen Besuch abgestattet, ehe er auch noch bei seinen Eltern einkehrte. Am Folgetag soll er sich zudem noch mit einem Kollegen auf eine Velotour begeben haben.

Kyle Walker Manchester City
Kyle Walker äussert sich auf Instagram zu den Corona-Vorfällen. - Instagram/@kylewalker2

Genug für den Spieler von Manchester City! In einem Statement auf Instagram erklärt er seine Ausrutscher – und rechnet mit den Medien ab.

Verteidiger von Manchester City in Rage

«Ich habe kürzlich eine der schwierigsten Phasen meines Lebens durchgemacht, für die ich volle Verantwortung übernehme. Jetzt habe ich jedoch das Gefühl, dass ich belästigt werde», schreibt Kyle Walker.

Wie beurteilen Sie die Aktion von Kyle Walker?

In seiner Botschaft bestätigt er zudem die Corona-Tour zu seinen Familienangehörigen –und sieht sich im Recht.

Er sei zu seiner Schwester gefahren, um ihr ein Geburtstagskarte und ein Geschenk zu überreichen. Bei seinen Eltern habe er nur eine selbstgekochte Mahlzeiten abgeholt.

«Was haben meine Eltern und meine Schwester getan, dass ihre Privatsphäre von Fotografen gestört wird?», regt sich Walker auf. Und ergänzt: «Ich habe ständig das Gefühl, dass ich verfolgt werde. Ich fühle mich nicht einmal in meinem eigenen Haus sicher.»

Manchester City Kyle Walker
Nach einer Sex-Party Anfang April hat Kyle Walker on Manchester City erneut gegen die Quarantäne-Bestimmungen verstossen und Familienangehörige besucht.
Kyle Walker
Nicht nur seitens ManCity, sondern auch seitens der englischen Nationalmannschaft könnten Konsequenzen drohen.

Er sei ein menschliches Wesen, das wie jeder andere auch Gefühle von Schmerz und Aufregung hat. «Wenn man als Profisportler in der Öffentlichkeit steht, ist man dagegen nicht immun.»

Mit seinen Corona-Ausrutschern ist Walker allerdings nicht alleine. Marcos Rojo wurde rauchend beim Pokerspielen mit Freunden gesichtet. Evertons Moise Kean wurde bei Feierlichkeiten mit mehreren Frauen gefilmt. Und Jack Grealish, Captain von Aston Villa, baute nach einer Geheim-Party gar einen Autounfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterInstagramGeschenkManchester City