Mainz 05 setzt gegen Leverkusen auf starke Defensive

DPA
DPA

Deutschland,

Im Duell gegen die derzeit beste Offensive der Fussball-Bundesliga setzt der FSV Mainz 05 auf seine Abwehrstärke.

Der Mainzer Trainer Bo Svensson (M) vor dem Leverkusen-Spiel: Defensivstärke seines Teams sei der Schlüssel zum Erfolg. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Der Mainzer Trainer Bo Svensson (M) vor dem Leverkusen-Spiel: Defensivstärke seines Teams sei der Schlüssel zum Erfolg. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa - dpa-infocom GmbH

«Dass wir defensiv eine gute Saison spielen sieht man daran, wie die Mannschaft gegen den Ball arbeitet. So wird es hoffentlich bleiben, und das wird sicher auch ein Schlüssel sein», sagte FSV-Trainer Bo Svensson vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN).

Die Mainzer haben in dieser Saison bislang die wenigsten Gegentreffer (24) kassiert und zuletzt im heimischen Stadion viermal nacheinander zu Null gewonnen. Mit einem weiteren Heimsieg gegen die Werkself, die in den vergangenen drei Spielen insgesamt 14 Tore erzielte und beste Mannschaft der bisherigen Rückrunde ist, würden die Mainzer ihren Vereinsrekord aus dem Jahr 2009 unter Thomas Tuchel egalisieren.

Svensson warnte jedoch vor dem Tabellendritten, der seiner Ansicht nach derzeit den besten Fussball in Deutschland spielt. «Bayer hat extrem gute Einzelspieler überall auf dem Platz, sehr viel Freude am Kicken und braucht nicht viele Torchancen», sagte der Däne. «Aber wir freuen uns auf diese Aufgabe.»

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
110 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR IN SPORT

Neymar
1 Interaktionen
São Paulo
Carlos Alcaraz Wimbledon
Harter Kampf
Scott Dixon IndyCar Mid-Ohio
Palou patzt!
WEURO 2025 Schweiz Island
34 Interaktionen
EM-Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lola Weippert
«Ja, trage keinen BH»
In Frankfurt
Löschhubschrauber Waldbrand Gohrischheide
Waldbrand