Der deutsche Ex-Nationalspieler Lukas Podolski sieht sich mit heftiger Kritik konfrontiert. Auslöser: Ein Familien-Ausflug in ein Delfinarium.
Lukas Podolski
Lukas Podolski besucht mit Tochter Maya und Sohn Lukas ein Delfinarium in Antalya. - Instagram/@poldi_official

Das Wichtigste in Kürze

  • Lukas Podolski sieht sich aufgrund eines Insta-Fotos mit einem Shitstorm konfrontiert.
  • Der Ex-DFB-Nationalspieler postete ein Foto von sich und seiner Tochter im Delfinarium.
  • Zahlreiche Nutzer werfen ihm deshalb Tierquälerei vor.
Ad

Lukas Podolski ist stolzer Vater von zwei Kindern – Louis (12) und Maya (4). Die beiden Sprösslinge sind auch regelmässig Teil von «Poldis» Instagram-Aktivitäten. So zeigt er sich etwa verschmust mit Töchterchen Maya oder filmt seine Kids am Pool.

Lukas Podolski
Lukas Podolski mit Töchterchen Maya. - Instagram/@poldi_official

Aber für einen solchen Schnappschuss kassiert der Antalyaspor-Stürmer nun heftige Kritik. Denn das neueste Familienfoto entstand in einem Delfinarium nahe Antalya. «Ich kann nicht glauben, dass du dieses Tier-Gefängnis besuchst», schreibt eine Nutzerin unter dem Namen «axlxixnxe». Eine andere warnt Lukas Podolski: «Kein kluger Schachzug, dort hinzugehen!»

Sind die Vorwürfe gegen Lukas Podolski gerechtfertigt?

Mittlerweile hat der 130-fache deutsche Nationalspieler die Kommentarfunktion bei seinem Post begrenzt. Die Kritik an den Delfinarien ist allerdings nicht unbegründet. Mehr als 1000 Meeressäuger leben weltweit in Gefangenschaft, Grosse Tümmler machen den Grossteil aus. Aufgrund von Stress, Bewegungsmangel und Reizarmut sinkt die Lebenserwartung der Tiere in Gefangenschaft beträchtlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterStressLukas PodolskiTierquälereiInstagram