Fischer und Podolski: Ein Fussball-Weltmeister auf Schlager-Mission
Lukas Podolski plant 2026 etwas Besonderes für das «Glücksgefühle»-Festival: Helene Fischer als Headliner. Sein Traum hat grosse Aufmerksamkeit ausgelöst.

Die Vorbereitungen für das nächste «Glücksgefühle»-Festival laufen bereits auf Hochtouren. Fussballstar Podolski organisiert das Event gemeinsam mit Manager Markus Krampe.
Rund 200'000 Fans werden im September in Baden-Württemberg erwartet, berichtet «Promiflash». Podolski hat für 2026 einen Wunsch: Schlagerstar Helene Fischer soll auftreten.
Mögliches Wiedersehen zwischen Helene Fischer und Lukas Podolski
Im Interview mit der «Bild» äussert er seinen grossen Traum. «Das wäre mein grosser Wunsch und Traum. Sie würde super in unser Festival reinpassen», sagt Podolski laut «Focus».
Helene Fischer und Podolski kennen sich von Deutschlands WM-Triumph 2014. Damals sang Fischer mit den Fussball-Helden am Brandenburger Tor.
Festival für verschiedene Genres
Ihre gemeinsame Geschichte gibt dem Wunsch eine besondere Note, so «Der Westen». Das Festival ist für Musiker verschiedenster Genres bekannt.
Im aktuellen Jahr treten Stars wie Apache 207, Scooter und die Black Eyed Peas auf. Für 2026 möchte Podolski Fischer als Star-Act gewinnen.
Der perfekte Zeitpunkt für die Schlagersängerin?
Der Zeitpunkt für einen Festival-Auftritt könnte ideal sein. Helene Fischers Stadiontournee endet Ende Juli 2026.

Podolski ist sicher, das Festival biete die perfekte Atmosphäre für sie. Gegenüber der «Bild» erklärt Podolski: «Gerade das Drumherum mit den vielen Angeboten und der besonderen Atmosphäre könnte genau etwas für sie sein.»
Bislang steht eine Zusage von Fischer noch aus. Doch die Chancen werden als gut eingeschätzt, wie «Mannheimer Morgen» berichtet.
Noch viele offene Fragen
Ihre Tournee findet Ende Juli 2026 ihren Abschluss. Mit einem Auftritt an Lukas Podolskis Festival könnte sie diese nochmals verlängern.
Ob sie danach auf dem Festival auftritt, bleibt spannend. Es könnte auch sein, dass sie Zeit mit ihrer Familie verbringen möchte.
Erst im Sommer diesen Jahres hat sie ihre zweite Tochter zur Welt gebracht, so «T-Online».