Lukas Podolski feiert oben ohne im Ultra-Block
Mit Gornik Zabrze führt Lukas Podolski (40) die Tabelle in Polen an. Weil er derzeit ausfällt, verfolgt er das Auswärtsspiel in Krakau aus dem Fanblock.

Das Wichtigste in Kürze
- Lukas Podolski (40) fehlt seinem polnischen Club Gornik Zabrze derzeit verletzt.
- Der deutsche Weltmeister von 2014 feuert dafür sein Team oben ohne aus dem Gästeblock an.
Was macht eigentlich Lukas Podolski? Der 40-jährige Weltmeister von 2014 spielt immer noch aktiv Fussball – und zwar in Polen. Seit 2021 steht er bei Gornik Zabrze unter Vertrag.
Beim 1:1 des Tabellenführers in Krakau fungiert der Deutsche aber nicht auf dem Matchblatt: Podolski fehlt wegen einer Wadenverletzung. Das ist für «Poldi» aber kein Grund, sein Team nicht zu unterstützen.

Wie er auf Instagram zeigt, hat er sich kurzerhand unter die Ultras im Gästeblock gemischt und seine Kollegen angefeuert. Und trotz kalten 9 Grad lässt es sich der Weltmeister nicht nehmen, sich den neuen Freunden anzupassen: Lukas Podolski jubelt oberkörperfrei mit!
Auf Instagram schreibt er neben seinen Schnappschuss: «Mit unserer Torcida Gornik. Unglaubliche Leidenschaft. Das ist Fussball!» Die Torcida ist eine berühmte Fan-Gruppierung des Clubs aus Zabrze.

Für den polnischen Club spielt Lukas Podolski seit 2021, kommt in 123 Spielen auf 25 Tore und 22 Assists. Nur in dieser Saison läuft es dem derzeit angeschlagenen Offensivspieler noch nicht rund: Bei sechs Teileinsätzen bleibt er noch ohne Scorerpunkt.