Luis Suárez wird nicht zum argentinischen Verein River Plate wechseln. Er wolle in Europa bleiben, so der Uruguayer.
luis suárez
Luis Suárez spielte bis zum Ende vergangener Saison für Atlético Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Berichten zufolge stand Luis Suárez kurz vor einer Unterschrift bei River Plate.
  • Nun hat der Stürmer den Wechsel nach Argentinien dementiert.

Doch kein Wechsel nach Argentinien: Luis Suárez (35) will auch in Zukunft für europäische Klubs auflaufen. Das stellt der Stürmer im Interview mit «Ovación» klar.

«Mein Plan ist es, in Europa zu bleiben. Weil River Plate sich aber wirklich um mich bemühte, dachte ich darüber nach. Ich werde allerdings nicht dorthin wechseln, da sie jetzt aus der Copa Libertadores ausgeschieden sind», so Suárez.

Seit Ende vergangener Saison spielt der Uruguayer nicht mehr für Atletico Madrid. Seither machten Gerüchte die Runde, dass er kurz vor einem Transfer zum argentinischen River Plate steht. Diesen Spekulationen setzte der 35-Jährige nun aber ein Ende.

Wohin es «El Pistolero» verschlagen wird, bleibt also weiterhin offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atletico Madrid