Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw fühlt sich nach monatelanger Pause bereit für eine Rückkehr ins Fussballgeschäft.
Der ehemalige Bundesstrainer Joachim Löwi spürt wieder eine Motivation eine Stelle im Fussball anzunehmen.
Der ehemalige Bundesstrainer Joachim Löwi spürt wieder eine Motivation eine Stelle im Fussball anzunehmen. - Alex Grimm/Getty Images Europe/Pool/dpa

«Ich habe schon die Intention, wieder eine Aufgabe im Fussball zu übernehmen», sagte der 62-Jährige im «kicker»-Interview (Montag). «Dazu ist der Spass an diesem Sport zu gross. Ich spüre wieder eine Motivation, wenn ich jetzt Fussball sehe – ein paar Monate war das nicht der Fall.»

Nach 15 Jahren als Bundestrainer hatte Löw im Sommer 2021 im Anschluss an das Achtelfinal-Aus bei der EM beim DFB aufgehört und seitdem eine Auszeit genommen. Jetzt würde er gerne wieder als Trainer arbeiten. «Wenn ich das Gefühl habe, eine Aufgabe würde mich reizen, bin ich bereit und greife wieder an», sagte er.

Vorher will er aber noch die Weltmeisterschaft in Katar besuchen. «Ich möchte eine WM einmal vor Ort als Aussenstehender erleben», sagte Löw. «Deshalb habe ich bisher keinen Job angetreten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joachim LöwDFBTrainer