Liverpool gewinnt gegen RB Leipzig 2:0 und steht im Viertelfinal der Champions League.
Liverpool Leipzig
Georginio Wijnaldum von Liverpool im Duell mit Marcel Sabitzer von Leipzig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool setzt sich gegen RB Leipzig durch.
  • Damit stehen die Engländer im Viertelfinal der Champions League.
  • Mo Salah erzielt den entscheidenden Treffer.

Der FC Liverpool steht im Viertelfinal der Champions League. Gegen RB Leipzig gewinnen die Reds 2:0 ohne sich überanstrengen zu müssen. In der schwachen Phase in der Premier League ist das Balsam für die Seele des Klopp-Teams.

Die Anfield-Truppe ist noch nie aus der Königsklasse ausgeschieden, wenn das Hinspiel auswärts gewonnen wurde. Nun findet aber auch das Rück- und Heimspiel «auswärts» statt. Wie schon das Hinspiel wird die Partie wegen Corona in Budapest ausgetragen. Warum, weiss eigentlich niemand, die Corona-Zahlen sind in Budapest höher als in Leipzig oder Liverpool.

Wie weit kommt Liverpool in der CL?

Trotzdem sichern sich die Engländer den Einzug in die Viertelfinals relativ sicher. Die Reds haben nach 23 Minuten ihre erste Grosschance. Mo Salah und Mané können den Konter aber nicht erfolgreich abschliessen.

In der Folge beschränken sich die ersatzgeschwächten Reds auf das Verwalten des Vorsprungs aus dem Hinspiel. Der Bundesligist hat wenig Ideen und beisst sich an der Defenisve Liverpools die Zähne aus.

Liverpool
Mohamed Salah und Sadio Mané erzielen die Tore für Liverpool beim Sieg gegen RB Leipzig. - keystone

Zwanzig Minuten vor Schluss besiegelt Mo Salah mit dem 1:0 das Schicksal der Roten Bullen. Und als wollte er die letzten Zweifler beruhigen, erzielt Mané das zweite Tor für die Engländer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePremier LeagueCoronavirusLiverpoolRB Leipzig