Das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und RB Leipzig wird ebenfalls in Budapest ausgetragen.
Der FC Liverpool und RB Leipzig treffen erneut in Budapest aufeinander. Foto: Marton Monus/dpa
Der FC Liverpool und RB Leipzig treffen erneut in Budapest aufeinander. Foto: Marton Monus/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Champions League Partie findet erneut in Budapest statt.
  • Aufgrund von Corona-Massnahmen musste der Spielort verschoben werden.

Die Europäische Fussball-Union UEFA bestätigte wie erwartet die Puskas Arena als Spielstätte für die Partie am 10. März (21.00 Uhr).

Die Verlegung war notwendig geworden. Da die RB-Profis nach einer Rückkehr aus England aufgrund Corona-Vorschriften für zwei Wochen in Quarantäne gemusst hätten. Bereits das Hinspiel hatte in Budapest stattgefunden, am 16. Februar siegte der englische Meister 2:0.

Sowohl Leipzig als auch Liverpool hatten sich nach dem ersten Aufeinandertreffen sehr positiv über den Spielort Budapest geäussert. Der Club von Jürgen Klopp hatte dennoch Alternativen geprüft, aber Stadien in Rotterdam und Udine standen letztlich nicht zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigChampions LeagueCoronavirusJürgen KloppLiverpool