Liverpool mit Mühe gegen Midtjylland - Man City souverän

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg nacheinander haben der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp einen perfekten Start in die Champions-League-Saison hingelegt.

    Diogo Jota brachte Liverpool gegen Midtjylland auf die Siegerstrasse. Foto: Michael Regan/PA Wire/dpa
    Diogo Jota brachte Liverpool gegen Midtjylland auf die Siegerstrasse. Foto: Michael Regan/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wie Liverpool erreichte auch Manchester City mit dem deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan im zweiten Gruppenspiel den zweiten Erfolg.

    Der Königsklassensieger von 2019 gewann am Dienstag gegen den dänischen Meister FC Midtjylland 2:0 (0:0). Zum Auftakt hatten sich die Reds bei Ajax Amsterdam 1:0 durchgesetzt. Der niederländische Fussball-Rekordmeister kam trotz einer 2:0-Führung bei Atalanta Bergamo nicht über ein 2:2 hinaus.

    Wie Liverpool erreichte auch Manchester City mit dem deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan im zweiten Gruppenspiel den zweiten Erfolg. Bei Olympique Marseille siegte die Elf von Trainer Pep Guardiola souverän mit 3:0 (1:0). In der Gruppe von Titelverteidiger FC Bayern rang Atlético Madrid, das am ersten Spieltag klar gegen die Münchner verloren hatte, RB Salzburg mit 3:2 (1:1) nieder.

    In Liverpool erzielten Diogo Jota (55.) und Mohamed Salah (90.+3) per spätem Elfmeter die Treffer. Bei Midtjylland wurde in der 81. Minute Luca Pfeiffer eingewechselt, der Anfang Oktober vom Zweitligisten Würzburger Kickers zu dem Champions-League-Teilnehmer gewechselt war.

    Beim Gruppen-Konkurrenten Ajax schossen Dusan Tadic (30./Foulelfmeter) und Lassina Traoré (38.) die Tore für den niederländischen Rekordmeister. Doch die Mannschaft des früheren Bayern-II-Trainers Erik ten Hag, die am Wochenende mit einem 13:0 beim VVV Venlo für einen Rekordsieg in der Eredivisie gesorgt hatte, musste noch die Gegentreffer durch Duvan Zapata (54./60.) hinnehmen.

    In Marseille sorgten Ferran Torres (18.), Gündogan (76.) und Raheem Sterling (81.) für den verdienten Sieg der Citizens. Eine spektakuläre Partie in Madrid entschied Joao Felix mit zwei Treffern (52./85.). Atlético war durch Marcos Llorente (29.) in Führung gegangen, musste dann aber einen Rückstand durch Dominik Szoboszlai (40.) und Mergim Berisha (47.) hinnehmen, ehe der portugiesische Jungstar für den Atlético-Sieg sorgte. Die Gladbacher Champions-League-Gruppengegner Schachtjor Donezk und Inter Mailand trennten sich am zweiten Vorrunden-Spieltag mit einem torlosen Remis.

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    133 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    57 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR IN SPORT

    freankeirehc
    Italien siegt 3:1
    Schweizer Nati Nations League
    7 Interaktionen
    Das sagt Nau
    Ösi
    3 Interaktionen
    Hässig nach 1:1

    MEHR LIVERPOOL

    burnham
    Liverpool
    Liverpool
    3 Interaktionen
    Kommt von Bournemouth
    FC Liverpool
    8 Interaktionen
    Meistertrainer 2025
    Andy Robertson
    Nach Salah

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    mitarbeiter
    33 Interaktionen
    Gen Z
    Vanessa Behrendt AfD
    71 Interaktionen
    Wut in Deutschland
    Frankfurt/Main
    ki
    KI aus Deutschland