Beim Champions-League-Spiel zwischen Liverpool und Porto kommt es zu einer speziellen Unterbrechung: Zwei Buben stürmen aufs Feld und klauen den Ball.
Ein Junge rennt beim Champions-League-Spiel in Liverpool aufs Feld und klaut den Ball. - Instagram / @23_carra

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Champions-League-Spiel in Liverpool kommt es zu einer ungewöhnlichen Unterbrechung.
  • Zwei kleine Fans stürmen aufs Feld – einer davon klaut den Ball.
  • Später zeigt ein Bild: Der Bub hat das Leder nach Hause gebracht.

In Liverpool steigt am Mittwochabend ein Fussball-Fest. Nach nur vier Runden hat das Team den Gruppensieg bereits gesichert. Trotzdem will die Mannschaft ihren Zuschauern etwas bieten und gewinnt gegen Porto 2:0. Zwei junge Fans ergreifen aber gleich selbst Initiative und sorgen ihrerseits für Spektakel.

Bub jagt Andy Robertson den Ball ab

Die Rede ist von zwei Buben, die mitten im Spiel über die Bande springen und aufs Feld rennen. Einer von ihnen rennt zu Linksverteidiger Andy Robertson und fragt diesen nach dem Ball. Der Schotte gibt das Spielgerät ohne Widerrede an den jungen Fan ab.

Dieser irrt dann mit dem Leder im Arm übers Spielfeld. Erst zieht es ihn noch zur Spielfeldmitte, bevor er sich Richtung Rand bewegt. Lange dauert es, bis sich die ersten Ordner an die Fersen des Buben heften. Der zweite junge Fan auf dem Feld hilft dem Kollegen mit anderen verwirrenden Laufwegen.

Ball kommt sicher daheim an

Am Ende schaffen es die beiden zur Seitenlinie, an der sie auch auf den Rasen gekommen waren. Dort wirft der balltragende Bub das Rund ins Publikum, bevor er selbst spektakulär über die Bande hechtet.

Was halten Sie von dieser spektakulären Ballklau-Aktion?

Die Fans an der Anfield Road begleiten das unerwartete Spektakel mit Gelächter und Klatschen. Für den ballklauenden Buben hat sich die Aktion gelohnt: Er schaffte es tatsächlich, das offizielle Champions-League-Spielgerät aus dem Stadion zu entführen und heimzunehmen.

Liverpool-Fan Ball geklaut
Der junge Fan hat beim Matchbesuch in Liverpool einen Champions-League-Ball erbeutet. - Instagram

Dokumentiert wird die kuriose Aktion von Jamie Carragher. Dieser ist eine Club-Legende und unterstützt den FC Liverpool mittlerweile als Fan. Als solcher scheint ihm der Auftritt des jungen Anhängers gefallen zu haben.

Mehr zum Thema:

Anfield Road Stadion Liverpool Champions League