Liverpool verliert den Meisterschafts-Krimi in England. Liverpools Jürgen Klopp macht schon mal eine Kampfansage in Richtung Pep Guardiola und Manchester City.
Premier League Liverpool
Der englische Meister steht fest: Manchester City feiert den Liga-Titel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City entscheidet das Meisterrennen in England knapp für sich.
  • Liverpools Jürgen Klopp macht noch am Sonntag eine Kampfansage an Pep Guardiola.

Der Meisterschafts-Krimi auf der Insel ist zu Ende: Manchester City holt sich erneut den Titel der Premier League vor dem FC Liverpool. Am Ende fehlten den «Reds» jedoch nur ein Punkt, um den «Citizens» die Trophäe am letzten Spieltag noch wegzuschnappen.

Die Entscheidung fiel sogar erst in der Schluss-Viertelstunde des letzten Spieltages. City biss sich an Aston Villa nämlich die Zähne aus und lag nach knapp siebzig Minuten gar mit 0:2 hinten. Tatsächlich gelang es dem Team von Pep Guardiola das Spiel aber noch auf ein 3:2 zu drehen. Der Heimsieg von Liverpool blieb deshalb ohne Wirkung.

Liverpool Manchester City
Jürgen Klopp will nächste Saison mit Liverpool den Titel in der Premier League holen und macht eine Kampfansage in Richtung Manchester City.
Manchester City Guardiola Liverpool
Pep Guardiola und Manchester City gewinnen zum zweiten Mal in Folge die englische Meisterschaft.

Jürgen Klopp sorgte nach dem Spiel trotzdem schon mal für eine Kampfansage. Bei «Sky» sagte er nach Schlusspfiff: «Wenn du gewinnen willst, musst du in unserer Liga über City stehen. Da haben wir offensichtlich ein bisschen Spielraum – und den werden wir nutzen.»

Und weiter: «Die Mannschaft ist nicht fertig! Deshalb werden wir versuchen, uns weiterzuentwickeln. Wenn wir es hinkriegen, werden wir ein noch unangenehmerer Gegner sein als wir eh schon sind.»

Ist Manchester City der verdiente englische Meister?

In der Premier League dürfte es also auch nächstes Jahr zu einem interessanten Zweikampf an der Spitze kommen. Einmal mehr heisst es dann: Jürgen Klopp vs. Pep Guardiola!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeaguePep GuardiolaKrimiLigaLiverpoolJürgen KloppManchester City