Liverpool

    Liverpool feiert 17. Liga-Sieg in Folge – da staunt sogar Klopp

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Grossbritannien,

    17 Liga-Spiele in Folge hat Liverpool nun gewonnen – der unglaubliche Lauf bringt sogar Trainer Jürgen Klopp zum Staunen.

    Jürgen Klopp Liverpool
    Trainer Jürgen Klopp feiert den Sieg von Liverpool bei Norwich. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Selbst Trainer Jürgen Klopp staunt über die starke Form des FC Liverpool.
    • Die Reds feierten am Samstag gegen Norwich City den 17. Liga-Sieg in Folge.
    • Bereits am 7. März könnte Liverpool theoretisch als Meister feststehen.

    17 Premier-League-Spiele in Folge hat Liverpool nun gewonnen – da staunt sogar der eigene Trainer. «Der Abstand ist wahnsinnig, ich kann ihn schwer begreifen», sagte Jürgen Klopp nach dem 1:0-Sieg bei Norwich. Gemeint ist der Vorsprung von vorerst 25 Punkten auf den Tabellenzweiten Manchester City.

    Liverpool ist seit mittlerweile 42 Premier-League-Partien ungeschlagen, holte saisonübergreifend 103 von 105 möglichen Punkten. «So etwas hatte ich noch nie», gesteht auch Klopp. «Es ist herausragend und so schwierig.»

    Marschiert Liverpool nun auch zum Meistertitel durch?

    Die erste Meisterschaft seit 30 Jahren kann der Verein aus eigener Kraft bereits mit fünf weiteren Siegen perfekt machen. Schon Anfang März könnte Titel Nummer 19 in der Vereinsgeschichte fixiert sein.

    Liverpool macht Jagd auf ManUnited-Rekorde

    Auch einige Allzeit-Rekorde sind in Griffweite: Manchester United hält die Bestmarken für den frühesten Titelgewinn. Die Red Devils waren 2000/01 Mitte April bereits fünf Spiele vor Schluss Meister. Liverpool könnte bereits nach dem Spiel gegen Bournemouth – und damit neun Spiele vor Saisonende – als Champion feststehen.

    Norwich City FC Liverpool
    Sadio Mane erzielte gegen Norwich City nach seiner Einwechslung den Siegtreffer für Liverpool. - dpa

    Apropos Champion: Die Teilnahme an der Champions League ist den Reds schon nicht mehr zu nehmen. Durch die Uefa-Sperre gegen Manchester City ist Klopps Team nicht mehr von den Fixplätzen zu verdrängen.

    «Wir werden alles dafür tun, dass es so weitergeht», sagte Sadio Mané. «Wir sind Liverpool, wir sind ein starkes Team», betonte Mané. Die nächste Gelegenheit, dies zu demonstrieren, bietet sich am Dienstag. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gastiert der Titelverteidiger beim spanischen Top-Club Atletico Madrid.

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    681 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    18 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR LIVERPOOL

    Carragher Liverpool Florian Wirtz
    7 Interaktionen
    Transfer-Flop?
    Manchester City
    1 Interaktionen
    Buhrufe
    burnham
    Liverpool
    Liverpool
    3 Interaktionen
    Kommt von Bournemouth

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Gaza-Demo
    4 Interaktionen
    London
    a
    16 Interaktionen
    Mit Riesenkürbis
    22 Interaktionen
    London
    Sarah Ferguson
    90 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal