17 Liga-Spiele in Folge hat Liverpool nun gewonnen – der unglaubliche Lauf bringt sogar Trainer Jürgen Klopp zum Staunen.
Jürgen Klopp Liverpool
Trainer Jürgen Klopp feiert den Sieg von Liverpool bei Norwich. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selbst Trainer Jürgen Klopp staunt über die starke Form des FC Liverpool.
  • Die Reds feierten am Samstag gegen Norwich City den 17. Liga-Sieg in Folge.
  • Bereits am 7. März könnte Liverpool theoretisch als Meister feststehen.

17 Premier-League-Spiele in Folge hat Liverpool nun gewonnen – da staunt sogar der eigene Trainer. «Der Abstand ist wahnsinnig, ich kann ihn schwer begreifen», sagte Jürgen Klopp nach dem 1:0-Sieg bei Norwich. Gemeint ist der Vorsprung von vorerst 25 Punkten auf den Tabellenzweiten Manchester City.

Liverpool ist seit mittlerweile 42 Premier-League-Partien ungeschlagen, holte saisonübergreifend 103 von 105 möglichen Punkten. «So etwas hatte ich noch nie», gesteht auch Klopp. «Es ist herausragend und so schwierig.»

Marschiert Liverpool nun auch zum Meistertitel durch?

Die erste Meisterschaft seit 30 Jahren kann der Verein aus eigener Kraft bereits mit fünf weiteren Siegen perfekt machen. Schon Anfang März könnte Titel Nummer 19 in der Vereinsgeschichte fixiert sein.

Liverpool macht Jagd auf ManUnited-Rekorde

Auch einige Allzeit-Rekorde sind in Griffweite: Manchester United hält die Bestmarken für den frühesten Titelgewinn. Die Red Devils waren 2000/01 Mitte April bereits fünf Spiele vor Schluss Meister. Liverpool könnte bereits nach dem Spiel gegen Bournemouth – und damit neun Spiele vor Saisonende – als Champion feststehen.

Norwich City FC Liverpool
Sadio Mane erzielte gegen Norwich City nach seiner Einwechslung den Siegtreffer für Liverpool. - dpa

Apropos Champion: Die Teilnahme an der Champions League ist den Reds schon nicht mehr zu nehmen. Durch die Uefa-Sperre gegen Manchester City ist Klopps Team nicht mehr von den Fixplätzen zu verdrängen.

«Wir werden alles dafür tun, dass es so weitergeht», sagte Sadio Mané. «Wir sind Liverpool, wir sind ein starkes Team», betonte Mané. Die nächste Gelegenheit, dies zu demonstrieren, bietet sich am Dienstag. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gastiert der Titelverteidiger beim spanischen Top-Club Atletico Madrid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jürgen KloppTrainerManchester CityJagdManchester UnitedChampions LeagueUefaAtletico MadridLiverpoolLiga