Manchester City macht im Falle von Lionel Messi ernst. Die «Skyblues» bereiten angeblich ein Mega-Angebot für den Superstar vom FC Barcelona vor.
Lionel Messi
Läuft Lionel Messi schon bald für Manchester City auf? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City bereitet ein Angebot für Barça-Superstar Lionel Messi vor.
  • Die Engländer bieten rund 100 Millionen Franken und drei Spieler.
  • Ob Messi die Katalanen überhaupt verlassen darf, bleibt aber weiterhin unklar.
Ad

Lionel Messi will den FC Barcelona nach 20 Jahren verlassen. Das hat der Superstar dem Verein mitgeteilt. Seither kursieren immer wieder Gerüchte darüber, wo der Argentinier in Zukunft auf Torejagd gehen wird.

Wiedersehen mit Pep Guardiola?

Vermehrt wird Messi mit Manchester City in Verbindung gebracht. Pep Guardiola, Trainer der Engländer, kennt den 33-Jährigen aus seiner Zeit bei Barcelona. Die beiden sollen bereits über einen möglichen Transfer telefoniert haben.

Lionel Messi
Lionel Messi und Pep Guardiola. Kommt es zum Wiedersehen in England? - keystone

Einem Bericht der spanischen Zeitung «Sport» zufolge, bereitet City derzeit ein Angebot vor. Und das hat es in sich!

Monster-Angebot von Manchester City

Demnach ist Manchester City bereit, umgerechnet rund 100 Millionen Franken für Messi zu bezahlen. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich sollen Bernardo Silva, Gabriel Jesus und Eric Garcia zu Barcelona wechseln.

Ronald Koeman Lionel Messi
Erst hiess es noch, der neue Trainer Ronald Koeman möchte Lionel Messi bei Barcelona halten. Nun soll der Holländer ein Grund für den Wechselwunsch des Argentiniers sein.
frank de boer
Jetzt übernimmt Ex-Ajax-Coach Frank de Boer.

City sehe indes gute Chancen, Messi zu verpflichten. Wegen des Financial Fairplay soll der Verein aber maximal ein Angebot von gut 100 Millionen Franken stemmen können. Deshalb sei man bereit, drei Spieler in den Deal mit einzubinden.

Darf Lionel Messi den FC Barcelona überhaupt verlassen?

Stürmer Luis Suarez soll Barcelona auch verlassen. Neo-Trainer Koeman plant ohne den Torjäger. Die Katalanen hatten als Ersatz schon zuvor ein Auge auf Gabriel Jesus geworfen.

Wird Lionel Messi Barça verlassen?

Eric Garcia soll zudem Barca-Coach Koeman überzeugt haben – und soll auf der Wunschliste weit oben stehen.

Könnte der Mega-Deal damit tatsächlich zustande kommen? Weiterhin ist fraglich, ob Messi den FC Barcelona tatsächlich verlassen darf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Financial FairplayManchester CityBernardo SilvaGabriel JesusPep GuardiolaFC BarcelonaLuis SuarezFrankenTrainerJesusAugeLionel Messi