Das gab es vorher noch nie! Lionel Messi lässt sich eine Barcelona-Klausel in seinen PSG-Vertrag schreiben.
Lionel Messi PSG
Lionel Messi während seiner ersten Pressekonferenz als PSG-Spieler. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Transfer-Hammer ist perfekt – Lionel Messi spielt ab sofort für PSG.
  • Sein Vertrag in Paris ist gespickt mit zahlreichen Klauseln.
  • Messi darf, wann immer er will, nach Barcelona reisen.

Am Dienstagabend unterschrieb Lionel Messi bei PSG bis 2023, heute Mittag wurde der Argentinier in Paris offiziell vorgestellt. Der 34-Jährige stösst ablösefrei vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt.

Sein Vertrag: Über 37 Millionen Franken soll Messi pro Saison bei PSG verdienen. Dazu liess er sich laut Angaben aus seiner Heimat Argentinien exklusive Klauseln in sein Arbeitspapier schreiben.

Lionel Messi
Die Fans in Paris heissen Lionel Messi willkommen.
Lionel Messi
Bonjour Paris: Superstar Lionel Messi nach seiner Ankunft in Frankreichs Hauptstadt.
Lionel Messi
Lionel Messi trägt in Paris die Nummer 30.
Lionel Messi
Können auch bei PSG wieder gemeinsam jubeln: Lionel Messi und Neymar.

Wie der argentinische Pay-TV-Sender «TYC Sports» berichtet, soll Lionel Messi wann immer er will nach Barcelona reisen dürfen. Und dort einige Tage verbringen. Zudem dürfe sein Sprecher Pepe Costa, der in Barcelona als Messis «Schatten» bekannt war, auch in Paris mit ihm arbeiten.

Barcelona-Klauseln im Paris-Vertrag. Unglaublich!

Ausserdem soll im Messi-Vertrag festgelegt sein, dass er zu jeglichen Spielen der Nationalmannschaft darf, Freundschaftsspiele inbegriffen. Und: Die Ärzte der argentinischen Nationalmannschaft sollen freien Zugang zu ihm in Paris erhalten.

Lionel Messi und Paris Saint-Germain – passt das?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaFrankenPepeLionel Messi