Verletzungsbedingt fällt Cristiano Ronaldo aktuell bei Al-Nassr aus. Der Saudi-Club sagte daraufhin zwei Testspiele in China ab – die Fans drehen durch.
Cristiano Ronaldo China Al-Nassr
Cristiano Ronaldo sollte mit Al-Nassr zwei Testspiele in China bestreiten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Absage der China-Tour von Al-Nassr sorgt für Unmut bei den Fans von CR7.
  • Der Portugiese ist verletzt – kurzerhand fallen zwei Testspiele in China aus.
  • Nach Club-Angaben sind aber «äussere Gründe» für die Absage verantwortlich.
Ad

Der saudi-arabische Fussballclub Al-Nassr hat seine für den 24. und 28. Januar geplanten Testspiele in China gestrichen. Grund dafür ist offenbar eine Verletzung von Superstar Cristiano Ronaldo, der in China wie ein Held empfangen wurde.

Fans stürmten das Mannschaftshotel von Al-Nassr in China und skandierten den Namen von Superstar Cristiano Ronaldo. - Twitter/@TheNassrZone

Der 38-Jährige plagt sich laut Medienberichten mit muskulären Problemen herum, die er im Trainingslager in Shenzhen erlitten hat. Offiziell hat die Absage der China-Testspiele nichts mit dem Superstar zu tun – es seien «äussere Gründe», so der Club. Die Fans reagierten wütend auf die Absage und stürmten das Mannschaftshotel.

«Ich habe 22 Jahre lang gespielt und bin ein Spieler, der nicht allzu viele Verletzungen hatte. Deshalb bin ich wirklich traurig», sagte Ronaldo über seine Situation. «Al-Nassr und ich sind nach China gekommen, um die Tour zu geniessen.»

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Cristiano Ronaldo im Training bei Al-Nassr. - Al-Nassr FC

Wie schwer Ronaldos Verletzung ist, bleibt ungewiss. Auch ob er am geplanten Testspiel am 1. Februar gegen den US-Club Inter Miami mit Lionel Messi teilnehmen kann, steht noch nicht fest. Auf den offiziellen Team-Kanälen zeigt sich der Portugiese aber bereits wieder im Training.

Verfolgen Sie die Karriere von Cristiano Ronaldo seit seinem Saudi-Wechsel noch?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiCristiano Ronaldo