Samuel Eto'o und Lionel Messi spielten einst gemeinsam beim FC Barcelona. Der Kamerun-Star hat dem sechsfachen Weltfussballer mit seinen Tipps geholfen.
Lionel Messi Samuel Eto'o
Spielten gemeinsam beim FC Barcelona: Samuel Eto'o (l.) und Lionel Messi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Während rund vier Jahren stürmten Samuel Eto'o und Lionel Messi gemeinsam für Barça.
  • Der Kameruner hat mit Tipps die Karriere des Weltfussballers positiv beeinflusst.

Als Lionel Messi 2005 in die erste Mannschaft des FC Barcelona befördert wird, gilt Samuel Eto'o bereits als Weltklasse-Stürmer. Gemeinsam spielen die beiden vier Jahre lang für die Katalanen. Während dieser Zeit holt sich der junge Messi diverse Tipps beim erfahreneren Kameruner ab.

Ist Lionel Messi der beste Fussballer aller Zeiten?

Bei «DAZN» verrät Eto'o nun: «Er hat mir später verraten, dass der Rat, den ich ihm gegeben habe, seine Karriere verändert hat.» Welche Tipps er Messi gab, will der mittlerweile nicht mehr aktive Fussballer aber nicht offenbaren.

Es seien nur zwei, drei Dinge gewesen, die der Argentinier verändern musste. Es sei dabei aber unbestritten, dass Messi immer das nötige Talent hatte.

Lionel Messi Samuel Eto'o
Samuel Eto'o (l.) und Lionel Messi feiern nach einem Tor für den FC Barcelona.
Messi Eto'o
Mit den Katalanen gewinnen die beiden Angreifer 2009 das Triple aus Meisterschaft, Pokal und...
Messi Eto'o
... Champions League.

Mit Barça feiern die beiden alle erdenklichen Erfolge. Unter anderem gewinnen sie die Meisterschaft, den Pokal und die Champions League. Glaubt man Eto'o, hat der Ruhm Lionel Messi nicht verändert. «Er ist immer noch so, wie ich ihn damals kennengelernt habe, als seine Karriere begonnen hat», so der Kameruner.

Mehr zum Thema:

FC Barcelona Champions League Lionel Messi