Leverkusens Wirtz zurück im Teamtraining - Hoffnung auf WM?

DPA
DPA

Deutschland,

Jungstar Florian Wirtz ist nach seiner Kreuzbandverletzung erstmals wieder ins Mannschaftstraining bei Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen eingestiegen und darf sich damit noch ein wenig Hoffnung auf eine WM-Teilnahme machen.

Jungstar Florian Wirtz ist bei Bayer Leverkusen wieder ins Mannschaftstraining gestartet und kann sich deshalb noch etwas Hoffnung auf die WM in Katar machen.
Jungstar Florian Wirtz ist bei Bayer Leverkusen wieder ins Mannschaftstraining gestartet und kann sich deshalb noch etwas Hoffnung auf die WM in Katar machen. - Tim Rehbein/dpa

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler habe Teile des Mannschaftstrainings absolviert, teilte Bayer auf Twitter mit.

Wirtz hatte sich im März einen Kreuzbandriss zugezogen und wartet auf sein Comeback. Unter Flick debütierte er im September 2021 beim 2:0 in der WM-Qualifikation in Liechtenstein in der Fussball-Nationalmannschaft und bestritt bislang vier Länderspiele. Sein Aufgebot für die WM in Katar, die am 20. November beginnt, wird Flick am 10. November benennen.

Neben Wirtz nahm auch Karim Bellarabi nach über zwei Monaten Pause erstmals wieder am Mannschaftstraining der Werkself teil. Beim 32 Jahre alten Offensivspieler war Mitte August ein Aussenmeniskusriss im linken Knie diagnostiziert worden.

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
33 Interaktionen
Auch bei uns
Magdalena Martullo-Blocher
52 Interaktionen
Video

MEHR IN SPORT

GC
178 Interaktionen
Neuer Sportchef
Manchester United Kommentar Jubel
1 Interaktionen
Kommentar
stoeckli.ch
Neu auf Stöckli
Ramona Bachmann
12 Interaktionen
«Kleines Wunder»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gewalt bei Kindern
1 Interaktionen
Viele Faktoren
Grenzkontrolle
1 Interaktionen
Deutschland
Merz
Keine Notlage