Im Spitzenspiel gegen Manchester United feiert Tabellenführer Arsenal dank eines Treffers in der letzten Minute noch einen wichtigen 3:2-Sieg.
Arsenal Manchester United
Aaron Wan-Bissaka (Manchester United) gegen Gabriel Martinelli (Arsenal) in der Premier League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal feiert in letzter Minute einen 3:2-Sieg gegen Manchester United.
  • Die Gunners lagen früh zurück, gingen in Führung, kassierten aber den Ausgleich.
  • Kurz vor Schluss lässt Nketiah den Tabellenführer dann jubeln.

Der Premier-League-Tabellenführer Arsenal feiert im Spitzenspiel gegen Manchester United in letzter Minute einen 3:2-Sieg. Eddie Nketiah schenkt den Hausherren nach einer umkämpften Partie den wertvollen Dreier.

Gewinnt Arsenal in dieser Saison den Meistertitel?

Die Gunners geraten zuhause gegen die Red Devils sogar in Rückstand. Marcus Rashford bringt die Gäste nach etwas mehr als einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Doch Eddie Nketiah sorgt wenige Minuten später für den 1:1-Ausgleich.

Eddie Nketiah Arsenal ManUnited
Eddie Nketiah (Arsenal) feiert ein Tor gegen Manchester United in der Premier League. - keystone

Nach dem Seitenwechsel gehen die Hausherren dann selbst in Führung. Bukayo Saka hämmert das Spielgerät nach einer schönen Vorlage von Tomiyasu mit Wucht zum 2:1 in die Maschen. Aber Lisandro Martinez gleicht nur sechs Minuten später zum 2:2 aus.

Arsenal jubelt dank Last-Minute-Treffer

In der 90. Spielminute ist Nketiah dann zum zweiten Mal an diesem Abend zur Stelle. Der Angreifer kommt frei zum Schuss und trifft zum 3:2. Nach kurzem VAR-Check dürfen die Gunners dann auch tatsächlich den Siegtreffer bejubeln.

Damit baut Arsenal den Vorsprung auf Manchester City wieder auf fünf Punkte aus. Zudem hat der Tabellenführer noch ein Spiel weniger bestritten als der Titelverteidiger. ManCity hatte am Nachmittag mit 3:0 gegen Wolverhampton gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marcus RashfordManchester CityArsenalManchester United