Beim Derby zwischen Arsenal und Tottenham kochen die Emotionen hoch. Nach dem Spiel muss Granit Xhaka von Trainer Mikel Arteta beruhigt werden.
Granit Xhaka muss nach Schlusspfiff von Trainer Mikel Arteta weggezerrt werden. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal baut seine Tabellenführung mit einem 2:0 gegen Tottenham auf acht Punkte aus.
  • Beim Derby geht es emotional zu und her, auch Granit Xhaka ist dabei involviert.

Erstmals seit über acht Jahren gewinnt Arsenal ein Auswärtsspiel in der Premier League gegen Erzrivale Tottenham. Dank einer überragenden ersten Halbzeit setzen sich die Gunners 2:0 durch.

Gewinnt Arsenal in dieser Saison den Meistertitel?

Granit Xhaka zeigt einen starke Leistung, bringt 98 Prozent seiner Pässe an. Und er sorgt für die nötigen Emotionen, die zu einem solchen Derby wohl gehören. So legt er sich in der zweiten Halbzeit mit Spurs-Coach Antonio Conte an.

Auch nach dem Schlusspfiff beruhigen sich die Gemüter nicht. Arsenals Aaron Ramsdale provoziert die gegnerischen Anhänger und wird dafür von Richarlison zurechtgewiesen. Es kommt sogar zum Eklat: Ein Fan verpasst dem Goalie einen Tritt.

Ein Tottenham-Fan sorgt nach der Pleite gegen Arsenal für einen Eklat. - Twitter

Da drohen Granit Xhaka die Sicherungen durchzudrehen. Sein Trainer Mikel Arteta erkennt dies zum Glück rechtzeitig und kann den Heisssporn davon abhalten, durchzudrehen. Wenig später bejubelt der Nati-Captain mit den eigenen Fans den Sieg.

Granit Xhaka
Granit Xhaka im Duell mit Tottenhams Harry Kane. - keystone

Und weil Verfolger Manchester City am Vortag das Derby gegen die United mit 1:2 verliert, baut Arsenal die Tabellenführung aus. Nach 18 Spielen beträgt der Vorsprung satte acht Punkte. Nun treffen die Gunners kommendes Wochenende selber auf die Red Devils.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeagueAntonio ConteTrainerGranit XhakaArsenal