Labbadia: Hertha braucht in Leipzig Bayern-Form

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Fussball-Erstligist Hertha BSC muss im Gastspiel bei Tabellenführer RB Leipzig «mindestens an die Leistung gegen den FC Bayern» beim jüngsten Auswärtsspiel in München anknüpfen.

    Ist mit Hertha in Leipzig gefordert: Trainer Bruno Labbadia. Foto: Andreas Gora/dpa
    Ist mit Hertha in Leipzig gefordert: Trainer Bruno Labbadia. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Wir wissen alle, dass wir konstanter auftreten müssen, das müssen wir reinbekommen», betonte Labbadia nach bisher wechselhaften Auftritten des Hauptstadtclubs in der neuen Spielzeit.

    Das sieht Trainer Bruno Labbadia als erste Bedingung, um nach dem Saison-Fehlstart als Tabellen-Fünfzehnter beim Spitzenreiter Punkte mitnehmen zu können. «Wir werden mit sehr viel Enthusiasmus und Überzeugung dahin fahren», kündigte der Chefcoach der Berliner am Donnerstag an.

    «Wir wissen alle, dass wir konstanter auftreten müssen, das müssen wir reinbekommen», betonte Labbadia nach bisher wechselhaften Auftritten des Hauptstadtclubs in der neuen Spielzeit. Einem 4:1 zum Liga-Auftakt bei Werder Bremen folgten drei Niederlagen. Darunter war das 3:4 in München, als sich Hertha erst nach grossem Widerstand geschlagen gab. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Leipzig soll sich Labbadias neu zusammengestelltes Team kompakter und nicht mehr so schwankend präsentieren. «Das ist unser Ziel. Damit wollen wir bei einem starken Gegner anfangen», betonte der Hertha-Trainer.

    Der Einsatz von Jhon Cordoba, Peter Pekarik, Deyovaisio Zeefuik und Mathew Leckie ist stark gefährdet. Wegen verschiedener Verletzungen konnte das Quartett in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Der französische Neuzugang Matteo Guendouzi, der positiv auf Corona getestet wurde, ist in Quarantäne. Santiago Ascacibar und Jordan Torunarigha sind noch in der Rehabilitation und fehlen ebenfalls. Mut macht Hertha das jüngste Spiel bei RB im Mai, als sich die Berliner gegen den Champions-League-Club ein 2:2 verdienten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    49 Interaktionen
    Wegen KI
    Hans-Ulrich Bigler
    151 Interaktionen
    Hans-Ulrich Bigler

    MEHR IN SPORT

    Hatsch
    3 Interaktionen
    Yakin über FC Thun
    Ruefer
    541 Interaktionen
    «Fauxpas» & «Panik»
    NL
    20 Interaktionen
    Mbappé verletzt
    SCL Tigers
    2 Interaktionen
    SCB unterliegt Ajoie

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    14 Interaktionen
    Flensburg
    Rhein
    13 Interaktionen
    Köln/Kaub
    Tanken
    20 Interaktionen
    Berlin
    Reinhard Mey
    15 Interaktionen
    13 Lieder