Motz-Anfall bei Kylian Mbappé! Beim 3:0-Sieg von PSG in Nantes meckert der Star-Stürmer zur Halbzeit im Kabinengang gegen den Schiedsrichter.
Kylian Mbappé
Beim 3:0-Sieg gegen Nantes sorgte PSG-Star Kylian Mbappé für viel Aufregung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Star-Ensemble von PSG gewinnt gegen Nantes 3:0.
  • Kylian Mbappé traf zum 2:0, sorgte aber vor allem neben dem Platz für Aufregung.
  • Im Kabinengang motzte er Schiedsrichter Hakim Ben El Hadj an.

Mit dem 3:0-Sieg in Nantes kann die Star-Equipe von Paris Saint-Germain den ersten Platz in der Tabelle festigen. Zu Reden gibt dabei aber vor allem einer: Kylian Mbappé.

Kylian Mbappé
PSG gewinnt gegen Nantes mit 3:0. - keystone

Frustriert über das 0:0 zur Pause gehen die PSG-Spieler in die Kabine. Mbappé, dem kurz zuvor aus seiner Sicht ein klarer Elfmeter verweigert wurde, echauffiert sich besonders stark.

Kylian Mbappé: «Sie lügen uns jedes Mal an»

«Jedes Jahr ist es dasselbe, Sie kommen hierher und lügen uns jedes Mal an. Sie haben jedes Mal dreistündige Sitzungen. Sie dürfen uns nicht anlügen, Schiri», motzt er den Schiedsrichter Hakim Ben El Hadj an. «Canal+» konnte dies im Kabinengang einfangen.

Kylian Mbappé
PSG-Stürmer Kylian Mbappé sorgte beim Spiel gegen Nantes für einen Aufreger.
Kylian Mbappé
Als die Spieler der beiden Mannschaften in die Pause gehen, motzt der 21-Jährige im Kabinengang den Schiedsrichter an.
Kylian Mbappé
Der junge Franzose nervt sich über einen Elfmeter, der ihm nicht zugesprochen wurde.
Kylian Mbappé
Nach dem Wiederanpfiff können Mbappé und sein Team aufdrehen. In der 65. Minute erzielt der Weltmeister von 2018 das 2:0 per Elfmeter.
Kylian Mbappé
20 Minuten vor Schluss muss Mbappé raus – Probleme im rechten Oberschenkel.

Der Zorn dürfte sich in der zweiten Halbzeit schnell wieder gelegt haben. Denn nach dem Pausentee, drehen die Pariser auf. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff bringt der Spanier Ander Herrera PSG in Führung.

Mbappé muss verletzt raus

Mbappé selbst kann in der 65. Minute per Elfmeter auf 2:0 stellen. Wenige Minuten später muss sich der französische Weltmeister allerdings auswechseln lassen.

kylian mbappé
Am Mittwoch kommt es zur Neuaflage zwischen Paris Saint-Germain und RB Leipzig. Ob Kylian Mbappé spielen kann, ist noch nicht klar. - dpa-infocom GmbH

«Bei Kylian ist es keine Verletzung, nur Müdigkeit», sorgt PSG-Trainer Thomas Tuchel für Entwarnung. Ob der Youngster am Mittwoch in der Neuauflage des letztjährigen Champions-League-Halbfinals gegen RB Leipzig antreten kann, ist aber fraglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainRB LeipzigThomas TuchelTrainerKylian Mbappé